Ich hab grad nh massive Panikattacke?

5 Antworten

Erste Hilfe gegen Panikattacken
  • Ergreifen Sie Maßnahmen, um eine weitere Eskalation der Stresssituation zu verhindern, beispielsweise indem Sie Ihre Atmung bewusst kontrollieren und versuchen, langsamer und ruhiger zu atmen.
  • Nutzen Sie gegebenenfalls auch Entspannungstechniken, die Sie zuvor erlernt haben, um sich zu beruhigen.
  • Machen Sie sich bewusst, dass Ihre Angstattacke keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall auslösen wird und nach einigen Minuten wieder verschwindet. Versuchen Sie daher die Angst, so unangenehm sie auch sein mag, auszuhalten, bis sie nachlässt und schließlich ganz verschwindet.

Quelle: https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/psychologie/was-ist-eine-panikattacke-und-was-hilft-dagegen/

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  30.06.2024, 00:59

Vergiss es. Das ist doch Fake. Da ist jede Hilfe verschwendet. Reine Langeweile.

Die richtige Atmung bringt oft und schnell Hilfe.

3 Sekunden durch die Nase einatmen 6 Sekunden durch den Mund aus .

Und konzentriere dich auf den kurzen Moment zwischen den beiden Zyklen. Also wenn du weder ein noch ausatmest.

Um das ganze zu verstärken kannst du die Hand auf deinen Bauch legen und gegen deine Hand atmen.

verreisterNutzer  30.06.2024, 00:59

Vergiss es. Das ist doch Fake. Da ist jede Hilfe verschwendet. Reine Langeweile.

So massiv kann es nicht sein, wenn du fragen stellen kannst.

Fokussierung auf das hier und jetzt hilft.

Zähle zum Beispiel alle Dinge auf die blau sind, die du siehst. Dann machst du das mit einer weiteren Farbe und nich einer bis du wieder beruhigter bist.

verreisterNutzer  30.06.2024, 01:00

Vergiss es. Das ist doch Fake. Da ist jede Hilfe verschwendet. Reine Langeweile.

Und ich habe gerade eine massive Kotzattacke. Was waren das damals für Zeiten wo alle einfach normal waren und niemand von und vers...ssene Panikattacken kannte.

kopfsagtaua
Beitragsersteller

Ich hab grad eine massive Kackattacke (in dein Bett)

verreisterNutzer  30.06.2024, 00:56
@kopfsagtaua

Dachte ich mir. Du solltest mal dringend einen Psychologen aufsuchen. Leider zahlt das der GKV-Beitragszahler mit.

kopfsagtaua
Beitragsersteller
@verreisterNutzer 💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩 poa
kopfsagtaua
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hast du mir gradeben *pfarp* fuck warte

*prrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaapppppppppp*

Mit physischer Gewalt gedroht

  • Versuche 5 Dinge aufzuzählen die du siehst, 4 die du berühren kannst, 3 die du fühlst, 2 die du hörst und eine Sache die du schmeckt
  • Ruhig atmen
  • Ablenken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst viele Probleme