Ich hab gestern deutsch 5 bekommen?

4 Antworten

Du solltest mehr lesen. Dann wird dir auch klar, dass man "wieder" mit "ie" schreibt und immer mir "mm". Und natürlich kannst du jetzt sagen, dass Autokorrektur spinnt, aber Rechtschreibung hat auch etwas mit Sorgfalt zu tun.

Wenn du nicht sicher bist, wie man ein Wort schreibt - dann google es. Und du solltest weniger schreiben (denn du schreibst falsch und lernst ja nicht draus), sondern du solltest mehr lesen. Egal welches Thema, Hauptsache du liest mehr.

aber...? Irgendwie hab ich das Gefühl hier fehlt ein Teil des Satzes. Zumal du auch keinen Punkt oder ein anderweitiges Satzzeichen gesetzt hast.

P.s.

Du hast Deutsch kleingeschrieben / wieder ohne e / nach bekommen gehört ein Punkt / bei immer fehlt ein m und es gehört ein Komma dahinter/ lerne hat hinten kein e / nach mehr wieder ein Punkt /schreibe mit e dran / und Rechtschreibfehler hat ein s zuviel

Stabschrecke217
Beitragsersteller

Autokorrektur spint

Am Samstag hat die Schule geschlossen.

Stabschrecke217
Beitragsersteller

Meinte am Freitag

Katzenfutter97  19.11.2023, 23:13
@Stabschrecke217

Eine schlechte Note hat jeder mal geschrieben, deshalb würde ich da nicht so viel hineininterpretieren.

Falls du dauerhaft Probleme mit deiner Rechtschreibung hast, kann es sinnvoll sein eine Testung auf Legasthenie durchzuführen.

Dazu wendest du dich an deinen Hausarzt und der kann dich zu einem Psychiater/Neurologen überweisen, der die Testung durchführt.

Viel Erfolg.

Dann bist du vielleicht ein Legastheniker. Lass das mal untersuchen.

Stabschrecke217
Beitragsersteller

Wie wo und miene Eltern denken sich woher soll ich das wisen. Wen ich das sag dann ist es egal weil ich das Ned wisen kann. Wenn das Ned einer ven der Schule sagt ist das egal ich soll mich einfachehr ansträngen aber das geht halt get hald gefült nicht

alterzapp  19.11.2023, 23:17
@Stabschrecke217

Du kannst überhaupt nicht schreiben. Frag mal deine Lehrer an der Schule. Die sind verpflichtet sich um so etwas zu kümmern.

alterzapp  19.11.2023, 23:20
@Stabschrecke217

Naja, dann kann man da nichts machen. Aber wenn du mal den Mut zusammen bekommst, dann geh auf deinen Lehrer zu und frage ihn. Ich war auch mal Legastheniker. Naja. Eigentlich bin ich es bis heute.🤭

alterzapp  20.11.2023, 22:31
@Stabschrecke217

Naja, wie es halt ist. Das du mit der Schrift Probleme hast und das trotz deinem Üben und das du gerne auf Legasthenie geprüft werden möchtest und vor allem frag ihn was er dazu meint. Die Lehrer sind doch in so etwas geschult. Er kann dir da echt helfen.