Ich hab gehört man sollte sich kein Intel aus der 10GEN geholen?

4 Antworten

Sagen wir so

Willst Du Dir einen Neu-PC anschaffen, dann holt man sich bei den Blauen ganz klarer Fall Gen12 und nicht eine der vorherigen Generationen

Willst Du hingegen aufrüsten, dann schau nach, welche CPUs Dein Board unterstützt

siehe hier

https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B560-TORPEDO/support#cpu

Meistens ist es nunmal sinnvoller, neuere Hardware zu nehmen, wenn man nen neuen PC baut. Ist aber auch eine Preisfrage. Ich würde sagen entweder Intel 12 Gen oder Ryzen 3xxx aufwärts (bei AM4 kann man später einfach die CPU tauschen).

Also ich habe eine der 9ten gen und der reicht für alles was ich mache und damit meine ich alles:

Hochgradige Spiele in bester Grafik (Cyberpunk)

Hochgradiges rendern mit Lumion oder Blender

Alle Adobeprogramme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TumdielGoldhand  13.04.2022, 09:26

Ich würde dir nur nicht unbedingt den F Core empfehlen

WusstIchNicht1
Beitragsersteller
@TumdielGoldhand

ja aber so viel wie ich weiß steht K für Grafik, und ich hab ja eien GPU verbaut, das F ist für keien Grafik so viel wie ich von YouTube schauen geshen und gehört hab

TumdielGoldhand  13.04.2022, 09:41
@WusstIchNicht1

K steht nicht für Grafik, sondern für Übertaktbar, die CPU ist einfach leistungsstärker als die F. Jede CPU außer die F hat meine swissens nach eine Grafikeinheit verbaut. F bedeute einfach expliziert, das keine verbaut ist. Aber wenn die F dir reicht ist das doch gut.

Wenn du eine Grafikkarte im PC hast sollte der langen. Solltest du keine haben würde ich den i5 10400 nehmen.

Hab noch nie gehört das man sich keine 10 Gen. holen soll, hab selber einen i7-10700k

WusstIchNicht1
Beitragsersteller

ne RX 6500 XT möchte ich verbauen, aber sparren und die 10GEN ist billiger und von der Leistung auch nicht schlechter

HairyHodendini  13.04.2022, 09:41
@WusstIchNicht1

Wie schon alle schreiben, empfehle ich auch die 12. Gen. Aber wenn du nicht so viel Geld hast dann kannst du auch den i5 10400F nehmen. Der langt bei einer RX 6500 XT