Ich hab ein Geschenk bekommen was ich nicht brauch?

7 Antworten

Hi,

also ich würde an deiner Stelle ehrlich zu deinen Eltern sein. weh tun würdest du ihnen nur, wenn du nach dem Motto "Was soll ich mit dem Sche**" reagieren würdest.

Wenn du ihnen aber vernünftig erklärst, das du dir das vor langer Zeit gewünscht hast, und es jetzt nicht mehr brauchst, haben sie sicher Verständnis.

Schlimmer wäre es für sie mit Sicherheit, wenn sie den Boxsack auch noch bei dir anbringen, und DANN erst merken, das du ihn garnicht benutzt. Dann werden sie hinterher sagen: "Warum hast du nicht gleich was gesagt?"

Happy Birthday to you. Sage deinen Eltern am besten wie es ist aber, eigentlich müssten deine Eltern doch Wissen das du nicht mehr boxt.Das Geschenk kann man sicher Umtauschen dann könnten deine Eltern dir das Geld geben und du kaufst dir was dir gefällt ab einem gewissen Alter ist das meiner Meinung nach die beste Lösung viel Spaß beim Feiern :))

Da solltest du von Anfang an ehrlich sein und nicht erst abwarten, bis sie den aufstellen und dann im Nachhinein merken, dass das keine gute Idee war.

Sag einfach: Mama, Papa, das war ja lieb gemeint, aber im Moment möchte ich nicht mehr boxen und brauche den Boxsack nicht, können wir den nicht umtauschen?

Klar wirst du sie damit etwas vor den Kopf stoßen, aber die beiden sind erwachsen und werden damit klarkommen. Das wichtigste ist ihnen, dass dir das Geschenk gefällt, ihr findet bestimmt eine gute Alternative!

Alles Gute. 😊

Sag ihnen einfach die Wahrheit, dass du das nicht mehr brauchst & dir lieber was anderes gewünscht hättest.

Hmm, das ist echt blöd. Das müssen sie doch aber gemerkt haben, dass du nicht mehr zum Boxen gehst, oder? Oder sie hätten mal fragen können, was du dir wünschst. Vor 2 Jahren habe ich mir auch noch ganz andere Sachen gewünscht als jetzt... Also ich denke, dass es sie weniger verletzen würde, wenn du sagst, was Sache ist, als wenn du das Geschenk gar nicht benutzt. Sag ihnen, dass das vielleicht vor 2 Jahren eine gute Idee gewesen wäre, du aber jetzt Boxen nicht mehr als Interesse hast, und dir gerne was anderes wünschen würdest. Und für die Zukunft klärt man sowas einfach vorher. Ich hasse Überraschungsgeschenke :D

emildecusemil
Beitragsersteller

ich auch :/