Ich hab dich nicht verdient und ich kann dir nicht gerecht werden.was bedeutet das?

4 Antworten

Das kann zwei Gründe haben:

Grund 1) eine schmeichelnde Abfuhr.

Grund 2) die Person hat Selbstzweifel und ist sich mit sich selbst nicht im reinen und denkt dir nicht gerecht werden zu können da du etwas mehr verlangen würdest, als das, was sie dir bieten könnte.

in den meisten Fällen ist es Grund 1.

Ich habe dich nicht verdient= Du bist zu gut für mich

Ich kann dir nicht gerecht werden= Man kann es dir nie recht machen; du bist nie zufrieden mit dem was ich mache/sage/denke

Eine ausrede dafür das man keine Gefühle mehr hat und die Beziehung beenden möchte! Das sind immer ausreden, es liegt nicht an dir? Oder du hast etwas besseres verdient?

einmensch23  05.04.2017, 17:46

Jap genauso ist es. Der Grund dafür das einer der beiden sich so fühlt ist der, dass der eine der Beiden dem anderen mehr gibt als er nimmt. Das ist im Grunde nichts schlechtes, jedoch gibt er nicht unbedingt das was der andere in dem Moment haben will und nur weil wir mehr von etwas bekommen was wir nicht wollen, wird es uns nicht automatisch glücklich machen. Lass mich dir das genauer erklären:

Stell dir vor du sitzt im Restaurant und bestellst eine Portion Nudeln. Der Kellner jedoch bringt dir stattdessen Fisch weil er dich nicht richtig verstanden hat obwohl du kein Fisch magst. Daraufhin weißt du den Kellner daraufhin, das du kein Fisch sondern Nudeln bestellt hast. Der Kellner versteht dich wieder nicht und bringt dir deshalb als Entschädigung noch eine Portion Fisch. Langsam wirst du unangenehm und sagst ihm, dass du kein Fisch magst und du eigentlich Fisch hasst und du Nudeln bestellt hast. Doch der Kellner versteht dich wider nicht und um dich als Kunden ja nicht zu verlieren bringt er dir noch eine Portion Fisch aufs Haus. Verärgert verlässt du dann den Laden.

Merkst du was hier passiert? Nur weil er dir mehr gibt, heißt es nicht das du glücklicher wirst, das komplette Gegenteil ist der Fall. Wenn eine Frau dir so etwas sagt, dann ist das die Art und Weise wie sie sich fühlt und das wiederum basiert auf das Verhalten, das ich dir gerade beschrieben habe. Kurz du hast dich verhalten wie der Kellner in meinem Beispiel. Oft kommen dann Männer zu mir: "sag mal... wieso hat sie mich den verlassen?! Ich habe doch alles für sie getan!" ja genau das ist der Grund dafür. Offensichtlich hast du die falschen Dinge getan. Ich meine klar meintest du es nur gut mit ihr aber der Kellner hat es doch auch nur gut mit dir gemeint :D

Das ist aus weiblicher Sicht die "nette" Version einer Abfuhr.