Ich hab das Gefühl mein Freund liebt mich mehr als ich ihn?

4 Antworten

Das ist normal, tatsächlich ist dies in allen Beziehungen so, die ich kenne oder selbst mal geführt habe. Die Männer lieben in der Regel deutlich mehr und das ohne irgendwelche Konditionen.
Frauen hingegen finden oft ihre Partner nicht einmal attraktiv und die Beziehungen enden mit einem "Dead-Bed".
Auch trennen sich fast immer die Frauen.

User99382
Fragesteller

ich möchte die Beziehung aber garnicht beenden, ich will einfach das mein Herz sich öffnet :( und ich ihn genau so lieben kann! Und attraktiv finde ich ihn auch

Ifosil  13.09.2022, 04:51
@User99382

Du liebst ihn aber nicht so, wie er dich und irgendwann wirst du ihn verlassen. Das ist bei 80 % aller jungen Paare so :( tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Brandbeschleuniger sind die sozialen Medien, die vergiften die Gedanken junger Frauen. Der Sargnagel in der Beziehung sind dann Dating-Apps wie Tinder.

User99382
Fragesteller
@Ifosil

Nein ich will nicht Schlussmachen! Du sagst ja somit das fast jede Beziehung enden muss die jung zusammen kommen! Gefühle können sich ja auch noch so richtig entwickeln mit der Zeit !

Ifosil  13.09.2022, 04:56
@User99382

Vielleicht, ich bin da aber skeptisch. Dies würde all meinen Beobachtungen widersprechen. Aber ich hoffe, das löst sich bei euch Beiden.

User99382
Fragesteller
@Ifosil

Wieso will ich dann jeden Tag gerne bei ihm sein? Und mach mir so Gedanken um ihn? Das ich ihn verletzen könnte oder ihm nicht gerecht werde .. ich gehe einkaufen und kaufe ihm was um ihn eine Freude zu machen.. natürlich gibt es auch die Seiten die schlechtes zeigen aber ich weiß auch nicht ob ich mich nicht einfach etwas da reinsteigert .. sonst wäre es mir doch klarer..

peter2154  13.09.2022, 05:37

Normalerweise ist das nicht so.Traurig wenn's bei dir so ist:-(

User99382
Fragesteller
@peter2154

Hmm wer sagt was normal ist und was nicht ..? Ich liebe ihn, ich bin nur nicht so süchtig nach ihm wie nach meinem ex. Aber mir geht es viel besser mit meinem neuen Freund. Es kann auch sein das die Zweifel grade kamen weil ich meine Tage bekomme und grade alles anzweifle, meinen Beruf, Freunde, alles

Ifosil  13.09.2022, 06:48
@peter2154

Ja, alle Beziehungen und auch die Beziehungen all meiner Kumpels. Immer dasselbe Muster.

Du hast es noch nie erlebt, dass dich jemand so geliebt hat und befürchtest, es ist doch nur Fake, du seist es nicht wert, und bald könnte es vorbei sein.

Du machst dich selbst fertig mit diesen Gedanken, versuche, das Heute zu genießen und dich fallen zu lassen. Schwankungen in den Gefühlen sind ganz normal und es passiert, dass man den Partner urplötzlich mit anderen kritischen Augen sieht. Das geht vorbei, wenn die Basis stimmt.

Nimm das an, was dein Freund dir aus dem Herzen heraus gibt, Liebe, die er auch noch deutlich zeigen kann. Erwidere das, so wie du kannst. Zwinge dich zu nichts, es braucht keine großen Aktionen dafür.

Je länger ihr zusammenseid, desto mehr wächst dein Vertrauen. Du merkst, dass du dir weniger Fragen stellst und auch mehr geben kannst.

User99382
Fragesteller

DANKE, ganz ehrlich danke! Genau wegen Menschen und antworten wie dir hab ich diese Frage gestellt. Das hat mich sehr beruhigt. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Vielen Dank!

User99382
Fragesteller

Aber ist es nicht paradox an der Liebe zu zweifeln aber dabei eigentlich nur Angst zu haben? Woher weiß ich denn das es Angst ist?

hallo liebes,

du bist es nicht gewohnt so wahrhaftig geliebt zu werden und das ist auch der grund warum dir alles so surreal und fake vorkommt. Vertrauen braucht Zeit & Liebe Zeit zum wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User99382
Fragesteller

Danke dir

Es kommt dir vielleicht nur so vor liebes.

User99382
Fragesteller

Was meinst du damit ?

User99382
Fragesteller

Ich hoffe !!! :( denn wenn ich daran denke Schluss zu machen will ich das überhaupt nicht ! Weil ich denke ich würde es sehr bereuen.. aber ich will auch das die Gedanken verschwinden