Ich hab bald keine freunde mehr... und ich bin schuld?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Es scheint, als ob du viel Stress hast und dabei deine Freundschaft zu deiner besten Freundin auf der Strecke geblieben ist. Es ist verständlich, dass du dich darüber Gedanken machst und traurig bist.

Es ist wichtig, dass du auf dich selbst achtest und auf dein eigenes Wohlbefinden fokussierst. Manchmal ist es notwendig, sich von Menschen zu trennen, die uns nicht guttun oder uns belasten. Vielleicht ist es an der Zeit, neue Freundschaften zu knüpfen oder wieder Kontakt zu alten Freunden aufzunehmen.

Es kann auch hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um deine Gedanken und Gefühle zu verarbeiten. Sprich mit deinen Liebsten über deine Gefühle und lass dich unterstützen.

Es ist wichtig, dass du dich selbst nicht dafür verurteilst, dass die Freundschaft zu deiner besten Freundin auseinandergegangen ist. Manchmal passieren Dinge, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Versuche, mitfühlend mit dir selbst zu sein und die Zeit zu nutzen, um zu reflektieren und zu heilen.

Es wird wieder bessere Zeiten geben und du wirst neue Menschen in dein Leben ziehen, die dich unterstützen und schätzen. Bleibe stark und halte an deiner Familie fest, sie werden immer für dich da sein. Alles Gute für dich.

Hört sich an, als hättet ihr euch nach all der Zeit einfach auseinandergelebt. Du wirst neue Freunde finden, die dich wertschätzen und mit denen du auf Augenhöhe bist.