Ich hab Angst dass sich meine Eltern trennen!

6 Antworten

Hey, meine Eltern haben sich auch vor sehr langer Zeit getrennt ,ich war erst 10 oder 9.Danach hatte ich ein paar schwere Jahre.Ich weis also genau wie du dich fühlst.Für mich hört sich das leider so an als würde da kein weg an einer trennung vorbei führen.Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern reden,ich weiß das dass viel Überwindung kostet aber es geht dir danach bestimmt besser.Mach ihnen keine Vorwürde sondern versuche erst einmal in einem ruhigen Moment nach zu fragen was los ist.Überlege dir am besten vorher was du sagen willst,das gespräch entwickelt sich dann von alleine. Bleib stark und lass den Kopf nicht hängen ! Ps:Rede am besten mit einer Freundin oder jemand anderem darüber

nina16561
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich werde versuche mit ihnen darüber zu reden aber ich glaube zu erst erzähle ich es meiner Freundin. Vielleicht kann sie mir dann ja dabei helfen was ich beim Gespräch sagen könnte. Vielen Dank

Meine Eltern haben sich auch in meiner Kindheit getrennt. Der Schmerz und die Hilflosigkeit, die man da durch macht tun unheimlich weh. Schreib deiner Mutter und auch deinen Vater jeweils einen Brief in der du ihr schilderst, was in dir vorgeht. Aus deinem Brief entnehme ich auch, dass deine Eltern durch die Arbeit wenig Zeit für dich haben...es ist wichtig, dass sie sich nur für dich Zeit nehmen. Ich glaube, dass eine Trennung manchmal besser ist, als wenn ewig schlechte Stimmung ist. Auch für deinen Vater ist diese Situation vermutlich belastender als ein Schlussstrich. Es ist traurig, dass du in das Beziehungschaos deiner Eltern so reingezogen wirst. Rede mit einem Freund und einer Freundin über die Situation, damit du nicht alles in dich hineinfrisst. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Heeei. Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin ein Schwidungskind. Meine Eltern haben sich getrennt als ich zwei jahre alt war. Aber vielleicht ist es wirklich die beste moeglichkeit darueber zureden mit deiner mutter oder mit deinem vater. Am besten waere es ja noch wenn du mit ihn beiden sprichst. *Du kannst mich jeder zeit um einen rat bitten. Schreib mir einfach. Bin fuer dich da ;)

Eltern müssen sich lieben, um zusammenzubleiben... du hast null einfluß darauf. also verhalt dich ruhig und warte ab was passiert. deine eltern sind erwacxhsen und mussen das selber entscheiden.

glaub mir, es ist besser, wenn eltern die nur noch streiten, sich trennen. dann verstehen sie sich wieder besser