ich hab Angst auf der Arbeit anzurufen

10 Antworten

also wenn du wirklich fieber und schüttelfrost hattest, solltest du sowieso gleich noch zum arzt (nur für das kratzen bzw drücken im hals wohl eher nicht). wenn du krank bist, bist du krank. klar mag das der chef nicht gern hören, aber es ist immernoch besser als wenn du evtl. noch leute ansteckst.

erklär einfach was los ist und dass du deswegen auch gleich noch zum arzt gehst. (ich glaub sowas macht keiner gern, muss dann aber nunmal sein)

wenn es aber nur dein schlechtes gewissen ist, weil du eigentlich garnicht krank bist und nur ein bisschen halsweh hast, aber nicht zur frühschicht magst - sowas kann man sich nunmal nicht aussuchen, nach der ausbildung hast du ja auch garkeine schule mehr. also augen zu und durch.

keiner mag es, wenn es unbequem wird - vor allem, wenn es immer wieder dieselben leute sind, die ausfallen.. oftmals bedeutet das, dass überstunden anfallen, die man kaum absetzen kann und die gleich gar nicht bezahlt werden - und noch dazu am wochenende.

doch für kollegen, auf die man sich sonst verlassen kann, springt man ein, ohne zu zögern. auch für solche, die ohne zu murren auch immer für andere aushelfen.

wenn du zum dok gehst, dann rufe rechtzeitig an. so kann man sich um die vertretung bemühen und ausfälle vermeiden. da du ja nicht weißt, ob der arzt dich krankschreibt, sage, dass du zum dok gehen musst, da du ja auch fieber hast.

gute besserung :)

Wenn du jetzt noch Fieber hast, anrufen und sagen dass du gleich zum Arzt gehst und dann natürlich ab zum Doc, schreibt der dich krank ist alles im grünen Bereich. Wenn nicht, nur Halsschmerzen würden mich nicht Zuhause halten, doch diese Entscheidung musst du selbst treffen und dann auch vertreten, Kopf in den Sand hat selten geholfen.

Mach dir bewusst, dass die meisten Arbeitgeber heutzutage Verbrecher sind. Man muss lernen, sich gegen solche Leute durchzusetzen. Fang gleich heute damit an, es zu trainieren.

Du mußt dort anrufen jeder kann mal krank werden, wenn du es nicht machst dann kann man dich entlasssen weil du deiner Meldepflicht als Arbeitnehmer nicht ordentlich nachgekommen bist. Bei dir kommt noch Ärger mit der Schule dazu da du Schüler/in bist.

Allso rann ans Telfohn und bescheid sagen auf der Arbeit und in der Schule nur Mut oder möchstet du auf der Arbeit und in der Schule richtig Stress haben ich glaube nicht. Gute besserung. L.G.