Ich glaube meine Mutter geht fremd!

10 Antworten

Hast du im ersten Schreck erst mal sichergestellt, dass die SMS nicht von deinem Vater war?

.

Ansonsten:

Es ist die Ehe deiner Eltern - und du hattest kein Recht, die SMS deiner Mutter zu lesen...

Natürlich belastet dich das jetzt, deshalb solltest du ihr beichten, dass du geschnüffelt hast.

Ansonsten solltest du dich raushalten.

Und: Du hast auch kein Recht, deine Mutter als "so eine" zu bezeichnen - erstens weißt du (noch) nicht, was überhaupt los ist und die Hintergründe kennst du auch nicht. Wenn eine Ehe zerbricht, gibt es einen Grund.

daeDehT  28.02.2011, 19:06

DH

user1545  28.02.2011, 19:40
@daeDehT

Nun haben wir das Mädchen wohl verschreckt, sie ist erst 12 Jahre alt... :-(

.

daeDehT  28.02.2011, 19:48
@user1545

sie versteht die Situation vermutlich nicht richtig

Rede mit ihr in aller Ruhe darüber.Sag ihr das du verwirrt bist und vor allem sag ihr das es dir Leid tut derartig in ihre Ptivatsphäre eingedrungen zu sein.Dir ist sicher der Gedanke gekommen es einfach deinem Vater zu sagen.Das würde ich noch nicht tun.Gib deiner Mutter die Chance sich zu erklären.Bedenke das deine Mutter auch nur ein Mensch ist und Menschen machen Fehler.Und bedenke auch das man in einer Intakten Ehe kein Abenteuer mit einem anderen sucht.

Hallo Entchen!

Jetzt hör erstmal auf zu weinen, davon wird es auch nicht besser...

Es ist nun mal so, da sich Menschen auch auseinander leben können und daran ist nichts falsch. Hast du nicht auch schon mal eine Freundin oder Freund gehabt, wo du nach einer Weile gemerkt hast, das ihr einfach nicht dieselbe Wellenlänge/Interssen habt?

Das heißt doch nicht zwangsläufig das man die andere Person nicht mehr leiden kann, man hat sich einfach verändert. So sind die Menschen, das kann einfach passieren...

Rede mit deiner Mutter wenn du dich etwas beruhigt hast, vielleicht gibt es für die SMS auch eine ganz simple Erklärung...

Kopf hoch!!! Das wird schon wieder!!!

LG

sag ihr,daß du die sms gelesen hast und frag sie was mit ihr los ist.

sich nicht einmischen. es gibt sachen da sollte man sich nicht einmischen. wenn deine Mutter ihre ehe kaput macht ist das ihre Sache, aber wenn du das deinem vater sagst wirst du vermutlich nie wieder mit deiner mutter zurecht kommen. es gibt momente da darf man sich nicht einmichen ganz gleich wie schlimm sie sind. offebtsichtlich geht die ehe deiner eltern langsam kaput oder ist das schon. wenn du dich da noch ein mischst wird deine mutter dich da für verantwortlich machen.