ich glaube mein kaninchen ist krank? Was tun?

nase  - (Tiere, Krankheit, Kaninchen)

6 Antworten

Hey es kann sein das dein Kaninchen Schnupfen hat! Versuch es mit einer Kamillen Inalation! Meistens löst sich der Schleim dann und dein Kaninchen kann wieder Atmen. Geh aber Morgen sicherheitshalber zum Tierarzt. Die Inalation funktioniert folgendermaßen: Setz dein Kaninchen in die Transportbox Mach eine kleine Schüssel mit heißem wasser mit zwei beutel kamillentee. Stell die schüssel nun vor deiner Transportbox am eingang. Leg dann eine decke darüber allerdings musst du hinten an der box ein stück frei lassen das der kamillen duft heraus kann. das ganze machst du dann so ca 10 minuten! Dann sollte es etwas besser sein

Lg

Niest es? Hast du zufällig Einstreu o.ä gewechselt?

Behalte es mal bis morgen Nachmittag im Auge und gehe anschließend zum Tierarzt. Wahrscheinlich hat es Schnupfen oder ggf auch eine Allergie.

Alles Gute für dein Kaninchen!

Hat dein Kaninchen eigentlich Artgenossen?

fluffyrabbit
Beitragsersteller

Ja sie lebt mit einem kastrierten männchen in einem gehege:)

fluffyrabbit
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

Könnte sie theoretisch das andere kaninchen anstecken? Muss ich sie trennen?

fluffyrabbit
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

Könnte sie theoretisch das andere kaninchen anstecken? Muss ich sie trennen?

hasiilii  29.04.2014, 09:46
@fluffyrabbit

Wenn hat das andere Tier es eh schon, ich würde daher nicht trennen, da Stress immer hinderlich bei der Genesung ist.

fluffyrabbit
Beitragsersteller

Ohh ich merk grad ich habe die frage 2 mal gestellt:0 komme mit diesem handy einfach nicht klar:/ und nein sie niest nicht sie ist so wie immer

Sesshomarux33  28.04.2014, 22:27
@fluffyrabbit

Ja sie kann das andere Kaninchen anstecken, sie kann sogar dich anstecken. :-/ Aber trennen würde ich sie deshalb eher nicht.

fluffyrabbit
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

Und wenn es bis morgen weg ist? War es dann nur dreck oder wie ist das?:o

Sesshomarux33  28.04.2014, 22:39
@fluffyrabbit

Ich kann dir das nicht genau sagen. :-/ Wie gesagt, dass müsste sich ein Tierarzt genauer anschauen, der wird dir auch sicher sagen können, was das letzendlich war.

Vielleicht hat es Milben? Frag mal deinen Tierarzt. Liebe Grüße baldigo

Der Tierarzt zu dem Du Morgen gehen solltest wird Dir das sagen.. ^^ Könnte Schnupfen sein..