Ich glaube ein guter Freund von mir will etwas von mir?

4 Antworten

Auch wenn das unangenehm ist, du musst ihm sagen das du nichts für ihn empfindest. Sonst macht er sich Hoffnungen verliebt sich noch mehr in dich und das macht alles nur noch schlimmer. Aber wenn er gleich von Anfang an weiß an was er bei dir ist, kann er das leichter verkraften und es wird nicht komisch zwischen euch….

MARia8899
Beitragsersteller

Aber wie sage ich ihm das am besten ?:/

Lolipop924  29.12.2022, 01:42
@MARia8899

Ich war auch schon mal in deiner Situation…. Das ist voll schwierig :(

Du solltest das direkt sagen und nicht lange um den Brei herum reden…

Dann sag ihm besser jetzt, dass du nichts von ihm willst und das für dich wenn nur freundschaftlich ist, als ihm Hoffnungen zu machen.

MARia8899
Beitragsersteller

Aber wie könnte ivh ihm das am besten sagen ?

Matz13  29.12.2022, 01:43
@MARia8899

Frag ihn zum beispiel doch erstmal warum er dir ständig Komplimente macht. Einfach nur um die Gewissheit zu haben ob er wirklich mehr will. Weil vielleicht ist er einfach nur freundlich und meint das freundschaftlich. Erst wenn wirklich klar ist, dass er mehr will sagst du ihm, dass du in ihm nur einen guten Freund siehst und mehr nicht.

Ihm es sagen und ihm keine Hoffnungen machen. Ist wohl am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich das ist die natürliche Veranlagung zwischen Mann und Frau.

Es gibt keine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau

Du solltest den Kontakt abbrechen und ihm sagen das du keine Gefühle oder Interesse hast.

Lolipop924  29.12.2022, 01:39

Das ist kompletter Schwachsinn! Wieso sollte es keine Freundschaft zwischen einer Frau und einem Mann geben? Und sie will mit m ja weiterhin befreundet bleiben und ihn nicht verletzten. Das tut sie doch um so mehr wenn sie den Kontakt abbricht!

MARia8899
Beitragsersteller

ich glaube schon das dass möglich ist weil ich habe auch einen besten Freund seit ca 4 Jahren

Merxho2014  29.12.2022, 01:44
@MARia8899

Ist es nicht irgendwann hat einer von beiden mehr Gefühle aber muss nicht bedeuten das sie es aktiv oder inaktiv zeigen.