Ich glaub meine Freundin ist Autisten?

5 Antworten

Was verstehst du denn unter "charakterlos"?
Für mich klingt es eigentlich nicht sonderlich nach Autismus - und mit als Autistin wird eher ein ziemlich starker Charakter nachgesagt, weil ich einfach Probleme habe, wenn gewisse Dinge nicht so laufen, wie sie für mich sein müssen, und ich dementsprechend dafür sorge, dass meine Umgebung sich etwas an mich anpassen muss.

Manipulativ sind Asperger nicht, jedenfalls keiner von denen die ich kenne. Und Charakter haben sie alle!

Allerdings sind sie in zwischenmenschlichen Dingen anstrengend und haben teilweise entnervende Angewohnheiten.

Willst du jetzt Arzt spielen und an deiner Freundin herum doktorn?  Akzeptier sie doch wie sie ist.

Nicht jeder hat gleich eine Erkrankung oder dergleichen nur weil er etwas Anders ist/erscheint.

Vielleicht ist sie einfach so wie sie ist. Nur weil man gewisse Angewonheiten, Begabungen oder Marotten hat, heisst nicht das man Autist ist.

Kann das auf ein Asperger Syndrom treffen?

Nein!