Ich gehe nie raus.. Weiß selber nicht wieso?

9 Antworten

Hallo, wie wäre es wenn du nach draußen gehst um zu joggen? Kannst dabei ja auch Musik hören. Oder gehe einkaufen, Fahrrad fahren und gehe gelegentlich mal spazieren.Ich habe mich auch bis vor kurzem abgekapselt, das ist nie die richtige Lösung. Die frische Luft tut IMMER gut. Sei stärker als dein innerer Schweinehund und tuh dir einen großen gefallen.

Gruß, Soeber

Ich gehe wenn schönes Wetter ist fast immer raus und treffe mich immoment oft mit Freunde und war heute schon den ganzen Tag draussen .

Zocken tue ich auch, aber setze mir ein limit von 1 Stunde am Tag und das an Regentage, sonst bin ich bei jemanden auf besuch.

Planen und deine Freundschaften pflegen und das tut gut und man kommt auf andere gedanken ,habe für nächste woche wieder was geplant.

ich glaube das dir eignetich was anderes über die Leber gelaufen ist, und das sich das nur so äußert jetzt, du hast dich ins SChneckenhäuschen zurückgezogen und zwar so sehr das du jetzt sogar Anfüge von Panik bekommst, wenn du da raus sollst...das wird schon vrorüber gehen, dennoch, wäre es gut, wenn du dich konkret mit einem Freund draußen verabredeest, zum Fußball, oder am CAfe oder in der Bücherrei, damit du das einfach ganznormal auch wieder überwindest, bist du einmal draußen merkst du wie gut dir das tut, und kleb nicht zuviel am PC das macht krank

Jemand der sowas nochnie hatte kann sich da nicht reinversetzten! Da bringts nicht zu sagen: spring ueber deinen schatten ^^ Ich hatte auch mal eine agoraphobie (panikattacken) bei sowas hilft ein klinik aufenthalt, wenn man sich auf sowas einlassen kann/will. Ansonsten wuesst ich nix. Alleine daraus kommen wird schwierig

Hast du den Wunsch dich mit anderen Menschen zu treffen, aber du hast eine unbestimmte Angst? Dann kann es sein, dass du solche Angst vor Ablehnung hast, dass du solche Situationen meidest. Es kann aber auch sein, dass du nur introvertiert bist und dich lieber alleine beschäftigst.