Ich gebe die Partnersuche auf, hat eh keinen Sinn mehr :((

7 Antworten

Fang mal an dich mit Pickup oder besser noch Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Vorteil beim Pickup ist es erklärt uns Männern wie Frauen ticken wieso sie so sind wie sie sind und welche logischen Zusammenhänge es gibt beim Erfolg aber auch scheitern bei Frauen. Warscheinlich wirst du dann selbst recht schnell sagen können woran es bei deinen Beziehungen genau gescheitert ist, sowas passiert nicht immer grundlos. Ansonsten besorg dir mal paar Bücher: Auf jedenfall "Lob des Sexismus" Autor weiß ich grad net auswendig aber es gibt nur das eine mit dem Titel. Das Buch erweitert auf jedenfall den Horizont wobei der Autor zumindest für meinen Geschmack teilweise echt "zu" krass ist und man nicht alles komplett ernst nehmen sollte und auch durchaus mal andere Ansichten haben sollte. Dennoch ist es gut, auch wenn ich ihm bei vielen nicht zustimmen kann.

Dann von Maximilian Pütz, der perfekte Eroberer. Habe die beide gelesen und finde die recht lesenswert. Models von Mark Manson bekommt auch durchweg sehr gute Kritiken, bin ich grad dabei zu lesen und macht nen sehr guten Eindruck, gibts aber nur in englisch.

Die häufigste Ursache für solche Probleme ist es das die betroffenen eine ungesunde Vorstellung von Liebe und Beziehungen haben:

Sicher willst du eine Beziehung weil du dir  erhoffst  dadurch Liebe und so Zeugs zu bekommen weil es dir fehlt, und hier liegt das Problem, du suchst immer die die hoffen  das gleiche von dir zu bekommen, aber wen beide nur bekommen wollen dann macht ihr euch nur gegenseitig noch unglücklicher als ihr es alleine jemals geschafft hättet. Liebe ist kein nehmen und auch kein nehmen und geben sondern nur ein geben, Verstehst du ? man kann Liebe nicht von anderen nehmen man kann sie nur anderen geben und wen der andere auch gibt dann ist das gut, wenn man immer nur erwartet was zu bekommen geht man automatisch sparsamer damit um, hier ein Sinnbild:

Wann gibst du mehr Geld aus ?  Du erhälst 10.000€ anderen eine Freude zu machen  und am Ende des  Tages darfst du das Geld was übrig bleibt behalten oder du bekommst das Geld was du ausgegeben hast.

 Verstanden ? so läuft das mit der Liebe mann kann immer nur geben, nie nehmen. Aber woher soll die ganze Liebe kommen ? Die Liebe ist eine unendliche Quelle aus der man soviel geben kann wie man will ohne zu fürchten das sie versiegt, aber  muss  sie erstmal für einen selbst reichen damit man was abgeben kann, du musst dir das so vorstellen:

Du hast einen 5L Eimer mit einem Loch im Boden (das bist du) dort füllst du jeden Tag immer 5L Wasser (Liebe) rein , durch das Loch (Dein Bedürfnis nach Liebe) laufen immer 6L Wasser am Tag raus was bedeutet das du kein Wasser hast um anderen was davon abzugeben und du wirst unglücklich weil es noch nicht einmal für dich reicht also willst du mehr Wasser haben aber es kommen nur immer 5L Wasser aus dem Hahn.

Weißt du worauf ich hinsaus will ? nur wer sich selbst liebst der kann auch andere lieben und das spüren andere und dann kann man auch Jahrzehnte überstehen wen der andere sich selbst leibt und nicht verlangt  von dir geliebt zu werden.

AlphaundOmega  17.05.2015, 18:28

Da machst du so viele Beispiele , um am ende auf den Punkt zu kommen ;)

Richtig ist das man sich zuerst selbst lieben muss,

um Liebe weiter zu geben :))

emanreztunred  17.05.2015, 19:01
@AlphaundOmega

Die Erfahrung hat mir gezeigt das man mit Beispielen anderen solche Dinge besser erklären kann als einfach nur zusagen was die Lösung ist,

wer nicht sucht, der findet

Lass dir wegen sowas nicht den kopf hängen.. manche finden ihre liebe mit 40. Liebe kann man nicht finden sondern liebe findet dich :)

man sollte nicht immer das problem beim anderen geschlecht suchen

man kennt dich jetzt nicht um über dich zu urteilen aber mit 30 Jahren schon aufgeben ist depri du bist immer noch jung um eine richtige nette anständige frau zu finden

es kommt auch immer drauf an wo du deine frauen her hast das die mit anderne ins bett gehn meistens kann man sich es eh schon denken das es nicht wird