Ich fühle mich verarscht?

6 Antworten

Checke erstmal, was Du genau hast und was nicht. Erst dann kannst Du vergleichen.

Wenn Dir nicht klar ist, was da wie passiert, rufe mal dort an, die können dir dann die Infos geben.

Vergleichsrechner gibts im Internet und die Stiftung Warentest vergleicht auch manchmal.

Verarscht darfst Du Dir nicht vorkommen, wenn Du nicht genau weißt, was Sache ist!

Du hast Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Was die anderen Versicherungen betrifft, kann man natuerlich nichts sagen, wenn man nicht weiss, was du da ueberhaupt so alles abgeschlossen hast und welche Bedingungen dort jeweils gelten.

Baust Du keinen Unfall, und wird auch mit Deiner Fhzgart, in Deiner Region, kein Unfall gebaut, sinkt der Beitrag.

Was dieser Komfortschutz bedeutet, beantwortet Dir Deine Versicherung.

Ja, Du hast ne Teilkasko mit Selbstbeteiligung. (Steht doch da!)

Flausen  20.10.2021, 12:08

Komfortschutz ist eine freundliche Beschreibung für eine Werkstattbindung. Allein dieser Begriff würde dafür sorgen, dass mein Vertrauen zur Gesellschaft gestört ist.

Du weißt tatsächlich nicht, was du abgeschlossen hast? Unfassbar.
Die KFZ-Versicherung wird nach und nach günstiger, weil sie einen Schadenfreiheitsrabatt beinhaltet. Den gibt es bei Sachversicherungen idR nicht.
Vergleich einfach mal mit anderen Anbietern und wechsele ggf.— ich denke bei der Fragestellung aber, dass die Aufgabe zu hoch gegriffen ist 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Bsbsbs446
Beitragsersteller

Ich weiß schon nur war das nicht so abgesprochen aber ich hab keine Beweise

Flausen  20.10.2021, 11:58
@Bsbsbs446

Was war nicht abgesprochen? Dass nicht alle Versicherungen an den SF-Rabatt geknüpft sind?

Bsbsbs446
Beitragsersteller
@Flausen

Nein er sagte mache dies und das dazu dann kostet dich die Versicherung 90 €

Bsbsbs446
Beitragsersteller
@Bsbsbs446

Ich bin ja wie du oben siehst bei diesem Betrag aber wenn ich Wechsel muss ich von neu anfangen ?

Flausen  20.10.2021, 12:06
@Bsbsbs446

Den SF-Rabatt, den du tatsächlich erfahren hast, kannst du selbstverständlich von der DEVK zur nächsten Gesellschaft mitnehmen.

Hallo die Rechnung ist sonderbar, da müsste FS Klasse dabeistehen bei wieviel % Du bist Zahlst du den betrag Monatlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung