Ich fühle mich total hässlich im Gegensatz zu anderen Frauen?

2 Antworten

Du musst ganz tief in dich hineinhorchen welchen Grund es hat dass du dich hässlich findest OBWOHL du alle Nase lang Komplimente über dein Aussehen bekommst. Ich kann jetzt mal aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich möchte dir aber nichts in den Mund legen und es können ganz andere Gründe dahinter stecken. Z.B. wie deine Mutter mit dir umgeht. Das könnte mitunter ein Faktor dieses Verhalten sein. Denn das schlägt natürlich auch auf die Psyche wenn die eigene Mutter so etwas zu einem sagt.

Ich fand mich auch schon immer hässlich. Auch ich habe alle Nase lang Komplimemte bekommen und viele Jungs standen auf mich. Ich habe dies nie verstanden. Immer wenn ich in den Spiegel schaute wollte ich aussehen wie alle anderen Mädels auch. Halt das aller Welt Gesicht haben. Wenn ich in einem vollen Bus stand und es draußen noch dunkel war, spiegelte ich mich immer in der Scheibe und habe nebenbei mich darin gesehen. Natürlich auch alle anderen die neben mir standen. In der ersten Sekunde habe ich garnicht gesheckt dass ich das bin. In dieser Sekunde fand ich das Mädchen was sich in der Scheibe spiegelte auch schön. Doch als ich kurz danach realisierte dass ICH das bin verflog diese Schönheit in meinen Augen. Nun fand ich das Mädchen hässlich. Natürlich weil ich das war. Ich fand das auch etwas sehr komisch. Nur ganz selten fand ich mich mal wirklich schön. Meinen Namen den ich hatte fand ich auch nicht schön/passend. Ich habe nie gewusst woran das lag. Dann habe ich einfach mal ganz tief in mich hinein gehört (nicht deswegen sondern wegen anderen Umständen). Nun weiß ich dass ich das garnicht bin. Ich bin in Wirklichkeit gar kein Mädchen, sondern ein Junge. Dies weiß ich eigentlich schon seit dem Kindergarten dass ich im falschen Körper stecke, doch mit der Zeit habe ich einfach versucht es zu verdrängen aus Angst und Scham. Obwohl das sinnloser Quatsch ist! So etwas verschwindet nicht einfach so wieder. Jetzt gehe ich meinen Weg und seit dem ich die kurzen Haare habe finde ich mich echt mal schön ;)

Aber wie gesagt. Ich weiß nicht woran es bei dir liegt. Es können ganz viele Ursachen dahinter stecken. Wie das mit deiner Mutter z.B. Das wird auf jedenfalls auch an dein Selbstbewusstsein nagen. Das was ich hier erzählt habe war meine Geschichte. Denn ich fühlte mich was das Aussehen betraf genauso.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt mir eher eifersüchtig und misstrauisch vor. Ich mein bei Männern ist ja Misstrauen auch angebracht. Gegen Eifersucht hilft wohl nur das Alter. Und das du nicht hässlich bist bekommst ja jeden Tag die Beweise geliefert dass das nicht sein kann.