Ich fühle mich in meiner Klasse nicht wohl (Hilfe)?

5 Antworten

Ich fühle mich nicht wohl weil unsere Klassen wurden gemischt und ein paar Freunde von mir sind auch in der Klasse, doch die sind richtig gemein zu mir geworden : Erst beleidigen sie mich als dumm ( bin nicht der beste in Erdkunde ) und dann klauen sie mir Sachen und verstecken sie. Mittlerweile machen Sie auch rassistische Witze über mich ( bin halbausländer ) und Grenzen mich aus. Die "coolen" müssen mir auch noch dumme Sprüche an Kopf schmeißen. Ich bin immer traurig und mag nicht mehr zur Schule zu gehen... Ich möchte aber auch nicht zum Lehrer oder Elternteil  gehen weil dann würden sie mich petze nennen und das ist auch für mich peinlich... :(. Was soll ich machen?

Du musst selbstbewusster und härter werden. Es wird immer Menschen geben, die nicht deinem Wunsch entsprechen, da kannst du nichts machen.

 Gehe zu einer Person, der du vertrauen kannst. Geh in eine andere Klassse, wenn es da nicht besser wird, dann geh auf eine andere Schule.

Du bist so wie du bist, auf deine eigene Art und Weise bist du ein guter Mensch, dass sind Schüler, die einfach nicht richtig im Kopf und dumm sind.

Was willst du von denen erwarten? Wahrscheinlich wird dieses Theater immer statt finden, egal wo, dass könnte auch im Berufsleben passieren, es werden dir immer solche Menschen begegnen, da musst du gegen vorgehen. Melde es deinem Lehrer, oder einem guten Lehrer, der dir hilft.

 Außerdem mangelt es dir an Selbstbewusstsein, was du unbedingt trainieren musst und da erzähle ich dir keinen Schwachsinn, dass ist wichtig und hat Auswirkungen auf dein Leben. Glaub mir, es ist viel einfacher, wenn du dich um dich kümmerst und mit der Nase nach vorne schaust.

Such' ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer, oder dem Schulleiter. Bring' dein Anliegen vor, und wenn nötig, wechsel in eine andere Klasse oder Schule.

Ich weiß zwar nicht was dein genaues Problem ist aber rede mal mit deinem Lehrer, deinen Eltern und vielleicht überlegen sie sich ja was. Sie könnten dich eventuell in eine andere Klasse versetzen wo es dir besser geht

Du musst Beschreiben was vorgefallen ist oder was los ist ansonsten können wir dir nicht helfen