Ich fühle mich fremd in meiner eigenen Heimatstadt!

2 Antworten

Da hat dich wohl die Realität eingeholt. Dagegen kann man nichts machen, außer zu versuchen alles positiv zu sehen und sich über bestimmte Dinge nicht so aufzuregen. Freu dich über die schönen Dinge die Berlin zu bieten hat. Ich bin zum Beispiel immer ein bisschen glücklicher wenn ich die Spree sehe oder den Fernsehturm oder so. Berlin hat ziemlich viel an Kultur zu bieten von daher bist du hier schon teilweise besser bedient als auf dem Land oder meinetwegen in einer Kleinstadt. Und gerade als Jugendlicher ist dir vielleicht das Nachtleben auch nicht ganz unwichtig und da hat Berlin ja auch einiges im Angebot.

Das kann einem überall so gehen, Kati. ich bin schon mehrfach in meinem Leben umgezogen und dabei immer mal wieder von Stadträndern, wo fast nur Bäume stehen und der Bus einmal die Stunde und am Sonntag gar nicht, kommt, ins Grosstadtzentrum und umgekehrt. Jedesmal wollte ich wieder das jeweils andere haben.

Jetzt gerade bin ich übrigens auch in Berlin, aber noch ganz am Rande und auf der anderen Seite von Dir. Eigentlich gibt es in Berlin sehr ruhige und stille Ecken. Und ich muss noch ins Zentrum kommen, genau da, wo du weg willst. Sollen wir tauschen? ^^

Es ist ganz normal und gut, dass Du Unruhe hast und Veränderung willst. Dein Leben fängt ja auch gerade erst an. Heimat wird vielleicht eines Tages da sein, wo Du familiäre Bindungen aufbaust.

Und eine Stimmung, die erst seit einigen Wochen da ist, kann auch wieder so schnell vergehen.