Ich fühle mich dick? Bin ich es?

5 Antworten

Ich kann dich total verstehen,ich hatte bzw. habe sowas auch manchmal. Aber ich denke trotzdem,dass du ein dünnen Mädchen bist. Du darfst dich nicht schlecht fühlen oder gar ein schlechtes Gewissen haben wenn du mal Süßigkeiten isst. Du darfst dir auch mal etwas gönnen. Das Wichtigste am Ende ist,dass du dich wohlfühlen. Aber es ist auch nicht schön vollkommen untergewichtig zu sein! Speckröllchen haben wir doch alle mal in unserem Leben xD

Und außerdem ist Fettgewebe für den Körper wenn es in Maßen bleibt auch sehr gut.

Es hilft unsere Körpertemperatur zu regulieren,Fett ist ein wichtiger Energielieferant,um Stoffwechselprozesse durchzuführen und kann uns vor Infektionen schützen,da sie dort auch gerne Mineralien und Vitamine einlagern können.

Was ich damit sagen möchte ist,dass du glücklich mit dir selbst sein musst, aber kleine Fetteinlagen durchaus positive Auswirkungen auf deinen Körper haben.

Inkognito-Nutzer   26.04.2025, 11:50

Wow, du hast mich mit wenigen Worten wieder vollkommen aufgemuntert. Vielen Dank

LenaCaty22  26.04.2025, 11:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja? Das freut mich. Manchmal ist es wichtig solche Worte zu hören. Bitte, du bist nicht dick und du kannst glücklich mit deinem Körper sein. Mach dich nicht immer so runter und akzeptiere dich selbst 🩷💗

Dein BMI liegt mit 57 kg bei 18,2 was bei 15-jährigen Mädchen deutlich unter der 50 %-Perzentile von 20,25 liegt. Weil Du recht groß bist, müsstest Du dafür 63 kg, also 6 kg mehr wiegen. Du liegst recht genau auf der 25 %-Perzentile, was also noch nicht dramatisch wenig ist.

Du bist schlank und groß wie ein Model, was gerne viele Mädchen wären. Zu dick bist Du auf keinen Fall, und für Deine junges Alter gerade noch in einem normal-dünnen Bereich.

Wenn Du Dich aber trotzdem für 'zu dick' hältst, besteht die Gefahr eine krankhafte Essstörung zu entwickeln.

Nein das ist normalgewicht würde ich sagen... kenne mich aber nicht so aus... pass bitte auf das du nicht magersüchtig wirst...

Vielleicht hängt das ja mit deinem Periodenzyklus zusammen... hast du deine denn schon? Wenn nicht könnte es daran liegen, wenn du sie schon hast könnte es aber auch daran liegen. Ich selber fühle mich auch manchmal dick obwohl mein Gewicht eher in Richtung Untergewichtig geht, und das hängt halt mit der Periode zusammen. Manchmal kann man sogar 5 Kilo mehr wiegen als normal deswegen.

Mach dir bitte keine sorgen und wenn du nich irgendwelche Fragen von Mädchen zu Mädchen hast dann schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage :)

LenaCaty22  26.04.2025, 11:55

Ja dem stimme ich zu. Deswegen kann man auch etwas Gewicht dazugewinnen ist hormonbedingt,manchmal auch wenn man die Pille einnimmt.

Inkognito-Nutzer   26.04.2025, 11:37

Wow, vielen Dank. Davon habe ich noch nie etwas gehört, aber es erscheint logisch. Ja, ich habe meine Periode schon seit über einem Jahr

Ich kann das komplett verstehen. Ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber dein Gewicht ist vollkommen passend. Selbst wenn du durch Ostern etwas zugenommen hast, das ist vollkommen okayy!!!! Der Körper ist dein Zuahsue, mach ihn nicht kaputt. Man darf auch mal etwas Süßes essen, man darf auch mal mehr als ein kleines Stück essen. Bitte bitte bitte pass auf dich auf. Ich bin genau mit solchen Gedanken in eine Essstörung gerutscht. Du bist wirklich perfekt, mach deinen Körper nicht zu deinem Feind. Das ist es wirklich nicht wert ://

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein eher das Gegenteil.