ich fuehle mich beobachtet und spuere die kaelte kann das ein geist sein?

14 Antworten

Ich würd´s mal vom Fachmann überprüfen lassen. Es gibt psychische Erkrankungen, bei denen man solche Erscheinungen hat.

Die Anwesenheit eines Geistes spürt man, wenn es kühl hinter einem wird. das ist aber ein gutes Zeichen, wenn sonst nichts Bemerkenswertes passiert. Die Anwesenheit ist doch etwas Gutes, also ich fühle mich beschützt. VG K.

Ich bin grundsätzlich der Möglichkeit nicht abgeneigt, dass es uns unbekannte, spirituelle Teritorien gibt, kann mir das Fortleben auch als Seelenwanderung/Geisterdasein vorstellen zunächst solltest du vielleicht überprüfen, ob es für das "sichbeobachtetfühlen" nicht auch andere Erklärungen gibt. Ich habe letztens erst in einer Apothekerzeitschrift von einem Parapsychologen gelesen, der ausführte, dass man in über 80% der Fälle logische Ursachen für Geisterphänomene ausfindig machen konnte, mesitens waren es boshafte Nachbarn, die über Geräusche, oder Lichteinwirkungen ihre Mitmenschen in Angst und Schrecken versetzten. Es gibtjedoch auch heftigere Fälle, bei denen sich keine biologische, oder sonstwie geartete Erklärung finden liess. Die meisten Menschen sind auch geistig sehr normal und haben eher Angst um ihren Verstand, als dass sie verrückt wären, ein geringer Prozentsatz ist jedoch wirklich von einer psychischen Erkrankumg betroffen und fühlt sich deshalb von Geistern verfolgt.

Natürlich kann man andere Wesenheiten "spüren", der eine mehr, der andere weniger bewußt. Aber das ist ein sehr komplexes Thema, mit diesen "Wesenheiten"...

casamaria  09.04.2010, 16:30

PS: Ich meine damit keinesfalls schwarze Magie oder Aberglauben oder "spirituellen Missbrauch"!

also ich glaube auch eigentlich nicht an Geister, leider wurde ich irgendwie eines besseren belehrt. Bin jetzt 27 Jahre alt und habe in den letzten 3 Jahren 2 Personen verloren, mit denen ich regen Kontakt hatte, einer war ein guter Freund, mit dem anderen bin ich aufgewachsen. Jedenfalls kann ich versichern, dass jedes Mal, wenn ich am Grab stand, oder auf der Beerdigung war mein Atem kondensiert und zwar nur meiner, und es gibt dafür sogar Zeugen, denen ich im vorhinein davon erzählt habe, die es natürlich auch nicht geglaubt haben. Das beste daran: es waren zwei Personen, denen ich im vorhinein gesagt hatte, dass mir das jedes Mal passiert, sie standen beide mit mir am Grab meines Freundes und man konnte wieder den kondensierten Atem sehen, der im übrigen nur bei mir auftrat (die anderen beiden hatten mit der Person auch nicht viel am Hut). Ich bin normalerweise sehr rational, und habe durch diese Begebenheiten erst gelernt, dass es mehr gibt, als man gern zugibt oder zugeben möchte.

Ich hoffe du hast großes Gottvertrauen, denn das brauchst du, wenn es dir so ergeht...