Ich fühle mich auf meiner neuen schule total unwohl...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kind: So ist das Leben. Wie alt bist du? Egal, du musst das lernen. Das klingt hart, aber es ist so. Deine Mutter meint es gut mit dir. Du lernst was fürs Leben. Weine nicht mehr. Du darfst dir nicht selbst Leid tun. Du zurfließt ja vor Selbstmitleid. Ist klar dass du deine alte Schule und deine alten Freunde vermisst, das ist ganz normal, aber du musst schauen dass du mit der neuen Situation zurechtkommst. Aller Anfang ist schwer. Das geht jedem so. Denk mal an die kleinen 6 jährigen, die das erste mal in die Schule gehen oder an die zenjährigen, die das erste mal unter lauter fremden Kindern im Gymnasium oder der Realschule stehen. Denen geht es so wie dir. Ich wünsche dir viel Glück

helpergirl123
Beitragsersteller

Danke...Aber es wird nicht besser... :(

Bimbamoma  22.09.2011, 18:35
@helpergirl123

Steigere dich nicht so hinein. In 4 wochen sieht alles anders aus, du wirst sehen.

Hey helpergirl,

Es ist sicher nicht einfach sich auf die neue Situation einzulassen. Aber ich glaube du musst echt versuchen der ganzen Situation trotzdem offener zu begegnen. Versuch das positive zu sehen (z.B. wie du schreibst, dass die Klassenkameraden total lieb zu dir sind). Es ist eine Chance neue tolle Leute kennen zulernen und neue Bekanntschaften zu machen. Du kannst dich ja immer noch mit deinen alten Freunden treffen.

Liebe Grüße und gute Erfahrungen

Lovefighter

hei (:

also ich bin auch auf einer anderen schule. ich kenne zwar einige aber ich glaube du musst dich nur ein bisschen einleben :* wenn die anderen nett zu dir sind dann nimm das angebot an (:

ich glaube die mögen dich schon, und du wirst dich bestimmt auch bald wohlfühlen (:

Augen zu und durch ;-) deine Mutter hat recht, gib dem ganzen eine Change du kannst nun mal nix mehr ändern :(