Ich fühl mich immer verarscht und denke das nur über mich gelästert wird

4 Antworten

-- Hallo Highclass, unabhängig vom Einzelkindstatus und auch dem Liebesentzugdeiner Eltern dir gegenüber......denke an dich selber und baue Selbstbewusstsein auf und nehme dich selber, so wie du bist, an.

-- Selbstbewusstsein wird einem nicht in die Wiege gelegt, denn durch Selbstbewusstsein wird Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl aufgebaut -- und das kann man nur aufbauen, indem man an sich glaubt!!!

= Sei dir also bewusst was du kannst, was du bist und wer du bist...sei zufrieden mit dir so wie du bist...das ist der wichtigste und der erste Schritt. Erst wenn du es geschafft hast, dich so zu akzeptieren wie du bist, dann klappt der Rest von fast allein.

= Dann setze dir persönliche Ziele: "Was willst du erreichen?" lasse sie dabei vom Herzen kommen. Es muss also etwas sein, was du wirklich erreichen willst und nicht etwas was die Anderen von dir wollen...das wird dann nichts. Versuche mit aller Kraft dieses Ziel durchzusetzen. Erfolge und Lob sind immer Mittel, das Selbstvertrauen aufzubauen, Solltest du dabei scheitern, dann ist es nicht schlimm...dann lerne daraus und mach es beim nächsten mal besser.

-- Ein gewisser Egoismus kann auch ganz gut sein, solange du es nicht übertreibst. Individualität ist gerade in der heutigen Zeit sehr sehr wertvoll.

-- Wehre dich gegen unberechtigte Kritik, lasse nie den Mund verschlossen, wo was zu sagen ist und stelle dich niemals "hinten" an, sondern sehe dich als Persönlichkeit, die einen hohen Stellenwert für sich selber und damit auch für andere darstellt. LG elenore

Ein paar wenige echte Freunde sind weit mehr wert, als viele Scheinfreunde!

Wenn du verarscht wirst, rate ich dir, zurück zu verarschen, dort wo es trifft, damit die anderen merken, dass das so nicht geht! Oder dem Ganzen soweit aus dem Weg zu gehen, dass es Dich nicht mehr trifft... Das wird sich eventuell zuspitzen, aber dann weißt du viel besser, woran du bei den anderen bist!

Nicht zu lange im Brei mitschwimmen, sonst wirst du am Ende selbst zu Brei.

Gruß, August

Es liegt daran, dass du kein Selbstwertgefühl hast, Deine Eltern haben Dir in Deinen Augen nicht gezeigt das sie Dich lieben und nun fühlst du dich ungeliebt und wertlos. Daran musst Du arbeiten, jeder Mensch ist ein Individuum und hat seinen Wert unabhängig davon wer ihn liebt, was er für Kleidung an hat aber auch wie er aussieht. Wenn Du Deinen Wert nur nach Deinem Aussehen bemisst, bist Du sehr angreifbar und es ist kein Wunder, dass denkst dass über Dich gelästert wird, obwohl die Leute vermutlich die meiste Zeit noch nicht einmal über Dich reden und schon gar nicht lästern. Und wenn sie es doch tun, ist auch dies kein Wunder, es macht nun einmal mehr Spaß über Leute zu lästern von denen man weiß, dass man sie damit ärgern kann, als über Leute denen das nichts ausmacht, das wäre ja öde.

ich denke mir, du bildest dir das alles nur ein. Rede doch mal mit deinen Freunden und Bekannten und frage sie, was sie von dir halten. Nur so kannst du dich verändern. Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viele gute Freunde. LG