Ich frage mich immer wieder, ist das leben anderswo, besser als hier?

Singuli  05.08.2024, 20:36

Mit Geld oder ohne?

Serpenteraa
Beitragsersteller

Ohne geld geht es doch nicht.

6 Antworten

Letztendlich findet das „gute Leben“ in Dir statt. Kein Ort kann es Dir schön machen, wenn Du in Dir kein Glück trägst.

Ich weiß es gibt viele, viele Orte auf der Welt wo eine Leben schlechter wäre als in Deutschland.

Das denke ich mir als Jude auch, dass ich in Israel bei meiner Familie mich wohler fühlen würde. Nicht nur weil ich da aufgewachsen bin von 3 bis 9, sondern auch, weil ich dort kein Antisemitismus erleben müsste.

KaltesKlaresH2O  05.08.2024, 20:38

Finde ich scheisse, wenn Du das erleben musst. Könnte ich für alle anderen entscheiden, würde ich es ändern. Ich würde mir wünschen, dass jeder sich dort wohlfühlen kann, wo er sein will.

FlimmerFox  05.08.2024, 20:36

Erlebst du hier viel Antisemitismus?

FlimmerFox  05.08.2024, 20:40
@RaveKingLevi

Ohha, das tut mir leid. Ich fragte, weil das für mich halt nie Thema war und ich auch niemanden kenne, der auch nur auf so eine Idee käme.

Aber ich bin kein Jude und es gehört daher natürlich nicht zu meinem täglichen Erleben und ich kann mir keine Einschätzung erlauben.

Ich bin halt nur auf eine angewiederte Art neugierig, wie so etwas zustande kommt und wer sowas macht.

Aber dir wünsche ich natürlich, dass du sowas nicht mehr erleben sollst.

RaveKingLevi  05.08.2024, 20:42
@FlimmerFox

Danke das ist lieb von dir. Meistens erlebe ich Hass von Seiten der muslime. Leider.

Hm, ließt sich bei dir so bisschen, wie die "Fear of missing out" - wenn du das kennst.

Wenn es dir hier wegen spezifisch deutscher Probleme nicht gut geht, solltest du recherchieren und dort hinziehen, wo diese Probleme nicht bestehen.

Ansonsten hat jede Region ihre Vor- und Nachteile.

Ich könnte in vielen Ländern gut leben. Deutschland ist eines davon.

Jeder muss selbst rausfinden wo es ihm am besten gefällt. Aber ein Umzug, egal ob nach Berlin, LA oder sonst wo hin wird nicht auf einen schlag alle deine Probleme lösen.

Wo genau weiß ich nicht, aber bin mir sicher, dass es genügend zur Auswahl gibt.