Ich frag mich was die beiden bedeuten auf dem Flugticket ist das Check in Ort B? Und Das andere weiß ich das ist Gate?

2 Antworten

Von links nach rechts:

Der Flug startet am Gate 1. Einsteigen kann man ab 7:55 Uhr, du gehörst dabei zur Gruppe B. Im Flugzeug hast du dann den Sitzplatz 16C.

Zusätzlich wäre es gut, sich die Flug immer zu merken (Turkish Airlines TY 0961), falls am Flughafen zu diesem etwas durchgesagt wird, wie eine Verspätung oder ein Wechsel des Gates.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Sitzplatz ist Reihe 16, Platz C (links am Gang).

Group B heisst, dass aufgrund der Uebersichtlichkeit, auch wegen Corona, die Passagiere in mehreren Gruppen einsteigen muessen. Da wird dann ein Aufruf vor dem Boarding erfolgen: "Jetzt bitten wir die Passagiere aus Gruppe B... Sitzreihen 12 bis 18...einzusteigen" oder so aehnlich.