Ich Finde Viele fossilien Wen Ich Im Garten Grabe

fossilien - (Garten, Fossilien) fossilien 1 - (Garten, Fossilien) fossilien 3 - (Garten, Fossilien)

3 Antworten

Hallo Ich Finde Sehr Viele fossilien wen ich im garten grabe...

Glaub ich dir nicht, zumindest, was Bild Nr. 2 betrifft.

legendmt3
Beitragsersteller

doch ich ahbe zuhause eins von 16cm länge

IRON67  28.08.2012, 00:48
@legendmt3

Dann veralbere uns hier nicht mit fremden Bildern. Die auf Bild 2 dürften auf ca. 40 cm kommen und sind fertig präpariert. Von der Größe des Blocks ganz zu schweigen.

Hallo, legendm13. Freu dich einfach dran, denn das ist doch super. und aber gar nicht so ungewöhlich. Meine Schwester wohnt in Bayern und da gibt es Fossilien teils einfach am Wegrand zu finden. :- ) Die runden Teile nennen sich übrigens Ammonit. So eins habe ich auch schon am Wegrand gefunden und brauchte gar nicht lange, es frei zu klopfen. Aber, grins, die Dinger sind nicht uralt sowie schon gar nicht in Jahrmillionen gewachsen, denn der Einschluß der Tier - oder Pflanzenteile ging ganz schnell, weil sie ohne das ganz schnell vergammelt wären. Nix mit Jahrmillionen. Da läßt wirklich in dem Fall die Bibel grüßen: Stichwort Sintflut = mehrfache Superfluten weltweit, wobei eben etliche Tiere aller Art in regelrechten Massengräbern zusammen gespült wurden nachdem sie jämmerlich ertranken. Diese Fossilienbänke gibt es weltweit- selbst an Stellen, die 2000 m über dem Meeresspiegel liegen, lG, ilk.

oh oh jaa die dinger haben viel wert bis zu 10.000€ aber in diesem fall weiß ich es nicht, mein vater kennt sich damit aus. Der arbeitet auch in Köln und gräbt fundermänte aus(römische). HEB SIE AUF UND FRAG FACHPROFIS !

legendmt3
Beitragsersteller

meine frage sit waurm finde ich die in meinen garten =?