ich finde meine Monatskarte nicht mehr, was tun?

5 Antworten

monatskart am automat gekauft oder ein abo?

wenns ein abo ist sollte sie deine daten eingespeichert haben und dann müsstest du es so regeln können
wenn du die karte am automat gekauft hast dann kannst du nichts machen außer hoffen dass du die karte noch findest

nova257
Beitragsersteller

Ich glaube nicht dass ich ein Abo habe, nur eine Trägerkarte

Wenn es eine Monatskarte mit Trägerkarte ist und du die Karte nicht mehr findest hast du ein Problem. Du musst im Kundencenter eine auf dich personalisierte Karte die zum Zeitpunkt der Kontrolle gültig war vorlegen.

Beim Abo mit Plastikkärtchen sieht es ein wenig anders aus. Da bekommst du bei Verlust gegen Gebühr (ich glaube um die 10 €) Ersatz.

Wenn du die Quittung zur Monatskarte noch hast, dann kannst du vielleicht Glück haben, aber ansonsten musst du die 60,00 € bezahlen. Da sind die leider knallhart...  obwohl auf der Quittung deine Kundennummer nicht drauf steht, ich glaube selbst da kann es schwierig werden, weil du dir ja einfach von jemand anderem die Quittung hättest geben lassen können.

Ist das eine Schülerkarte, also wie ein Abo? Meld Dich mal beim Service Eurer VerkehrsAG oderw ie sich das bei Euch nennt. Du wirst eine neue kriegen, die sachen kosten eine gewisse Gebühr, aber dann ist alles erledigt.

War es so gekauft.. hast Du leider keinen Nachweis.. dann wirds ärgerlich (60€)

Kannst du denn beweisen, sie gekauft zu haben?