Ich finde keine Ausbildung was soll ich tun?

3 Antworten

Ich glaube zwar nicht, dass Du so hässlich bist wie Du Dich selbst beschreibst, sondern das nur so empfindest, aber hier ein kleiner Tipp: Ich habe das Foto bei mir einfach weg gelassen. Das macht neugierig und Du bekommst vielleicht ein paar mehr Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Hat bei mir geklappt.

Hast Du die Bewerbungen schonmal nach sehen lassen? Vielleicht sind sie einfach zu langweilig (??) Der Standardtext (Ich habe ihre Anzeige in der XY Zeitung gesehen und bewerbe mich auf diese Stelle, .... Ich finde Ihre Einrichtung gut, weil,... blablabla) langweilt die Leute. Solche Bewerbungen werden gerne und schnell entweder gleich nach dem Einleitungssatz an die Seite gelegt oder nach dem Durchlesen.

Ich habe eine auffälligere Bewerbung geschrieben und sogar Komplimente bei verschiedenen Bewerbungsgesprächen dafür bekommen. Und letztendlich auch einen Job. Es kommt natürlich darauf an was Du machen möchtest.

Als Bankkauffrau ist das nicht geeignet. Ich würde sie Dir gerne zukommen lassen. Dann kannst Du sie abwandeln und Deine persönliche Note mit reinbringen. Wenn Du magst kannst Du mir auch Deine Bewerbung schicken. Damit kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus. Bevor ich meine abgewandelt habe habe ich nämlich auch vile schreiben müssen Ich kann Deine mal überlesen. Vielleicht sind ein paar neutrale Tipps hilfreich. Kein Problem, wenn Du magst.

Julo123
Beitragsersteller

Ich kriege ja genug Einladungen nur eben keine einzige Zusage..

Die Reaktion deiner Umwelt ( ich meine jetzt Arbeitgeber ;) ) ist nur eine Folge deines Verhaltens , d.h dass du vielleicht keine Ahnung hast wie du auf andere Menschen wirkst ... oder was alles ( tolles ) in dir steckt !! Ich find's echt sympathisch dass du ne gamerin bist - hab selbst jz. nicht so viel Ahnung aber wenn du das wirklich willst dann kannst du doch auch weiter schule machen ... games müssen auch designt und programmiert werden ;) Ich kann dazu noch abschließend sagen dass du deinen Vorteil ausnutzen solltest ( den des gamers in dir ;) )

Und mach dich selbst nicht so schlecht , wenn du nicht an dich glaubst - kann es auch kein anderer :)

Du musst bei einen Gespräch sehr Symphatisch sein immer auf dein Chef schauen und versuchen meistens zu lächeln.Es ist halt ein wichtiger Punkt das du Symphatisch bist :)