Ich finde keine Ausbildung, was kann ich denn noch tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Keine Sorge wegen dem halben Roman ;) Manchmal muss mas einfach von der Seele schreiben.

1. Setz dich mal an Schreibtisch, such im Internet nach Listen mit allen sozialen Berufen. Und dan geh einen nachm anderen durch ob du ihn machen könntest.

2. Geh vom ICH WILL aber im sozialen Bereich arbeiten weg. Und schau dir mal ganz andere Berufe an.

Ich war auch voll aufn Rettungsdienst fixiert bis es nach 3 jahren plötzlich gesundheitlich nemmer ging. Wer mir früher gesagt hatte das ich mal Köchin werd...

3. Praktika, Praktika und numal Praktika. So machst du dich interessant.

Ich hoff du findest n tollen Ausbildungsplatz! :)

Such einfach weiterhin nach Praktiken und/oder Ausbildungsstellen in deinem Traumberuf.

Kannst ja während dessen jobben, um Geld zur Seite zu legen und halt keine Lücke in deinem Lebenslauf zu haben.

Was meinst du wie lange es dauern kann, die richtige Stelle zu finden? Manche warten monatelang und schicken hunderte Bewerbungen ab, wechseln ihre Ausbildungsstellen etliche Male.

Soetwas beansprucht Zeit. Manche haben Glück, andere weniger.

Einfach weiter suchen. Vielleicht versuchst du es in einer anderen Stadt, falls du das noch nicht in Erwägung gezogen hast. Erweitere den Umfeld deiner Suche. Du kannst ja auch einen anderen, ähnlichen Beruf finden, in dem es mehr Stellen zur Zeit gibt.

Aber jetzt in Trauer zu verfallen und aufzugeben ist auch nicht sinvoll.

Hey, erstmal solltest du dir bewusst werden das Fehlschläge was völlig natürliches sind. Aber aus seinen Fehlern lernt man und wichtig ist nur, dass du nicht aufgibst und stärker zurückkehrst. Ich empfehle dir dich für zielführende Praktika zu bewerben und eventuell noch einen ehrenamtlichen Nebenjob/Tätigkeit die mit deinem Wunschberuf in Verbindung steht, um deine Chancen zusätzlich zu steigern. Es ist natürlich wichtig dich für viele Ausbildungsplätze zu bewerben, jedoch machen viele den Fehler das sie ihre Bewerbung jedesmal nur geringfügig abändern. Von daher sollte jede Bewerbung individuell auf das Profil des Unternehmens zugeschnitten sein. Vielleicht kennst du ja Verwandte/Freunde usw die etwas Erfahrung haben notfalls kannst du mich anschreiben und mir deine Bewerbung schicken ich gebe dir gerne Ratschläge. Mit freundlichen Grüßen.

Du musst unendlich viele Bewerbungen schreiben und diese dann möglichst persönlich abgeben.

Ich wohne in Frankfurt und hier wird man regelrecht umgeworfen mit Ausbildungen. Vielleicht liegt es an deinem Wohnort.

Anooo123456  14.01.2018, 01:44

Ganz wichtig ist immer : Bewerbung persönlich abgeben, somit merken die dein Gesicht.

MadameManolya
Beitragsersteller

Ich hab soviele Bewerbungen abgeschickt. Krankenhäuser in Frankfurt habe ich auch schon angeschrieben.. aber wenn man dort anscheinend mehr Auswahl hat kann ich mich ja mal umsehen wohne zwar in mannheim aber umziehen wäre kein problem danke dir :)

Du arme. Fühl dich virtuell in den Arm genommen. Also ich würde dir raten, dass du einfach so viele freiwillige Praktika (nicht zu lange natürlich), wie möglich machen solltest, bei Jobs, die du interessant findest. Wenn du gerne Leuten pflegst, könntest du zum Beispiel überlegen, ne Ausbildung als Masseurin zu machen. (Ayurvedisch ist ja in Mode und gut bezahlt.) Im Endeffekt gibt es auch Jobs, die toll sind, weil die Mitarbeiter toll sind. Durch Praktika findest du vielleicht einen Traumjob.