Ich finde es peinlich mit Bart zur Schule zu gehen?

19 Antworten

Ist doch alles normal meistens sieht es auch cool aus wichtig ist was du meinst ob es dir gefällt oder nicht.

Du solltest nichts tun, wo Du nicht wirklich hinter stehst.

Und frage Dich immer nach dem Grund, warum Du Dich für etwas entscheidest.

Willst Du cool sein? Machst Du es, weil andere es auch machen?

Dann willst Du sicher "gepflegt" erscheinen. Also musst Du Deinen Bart regelmäßig pflegen — oder Dich eben regelmäßig glatt rasieren.

Es gab oder gibt Gegenden / Länder, da will man mit dem Bart eine spezielle Einstellung ausdrücken. In manchen Religionen z. B. ist ein Bart Vorschrift. Oder in der DDR haben sich Oppositionelle aus Protest gegen das Regime gern einen Bart stehen lassen.

Das kannst Du alles durchdenken, bevor Du eine Entscheidung triffst.

Überleg auch, ob in Deiner Gegend / Schule ein gepflegter Bart akzeptiert wird und salonfähig ist.

Sind Bärte bei euch eher unüblich, dann kann ich verstehen, dass Du lieber drauf verzichten möchtest.

Ich weiß jetzt nicht wie sehr dein Bart ausgeprägt ist, aber ich würde ihn definitiv stehen lassen wenn du dich so besser fühlst, ich selbst habe mich seit meinem 15. Lebensjahr nicht mehr ganz rasiert sondern immer nur gestutzt und die Form beibehalten sodass er elegant und gut aussieht.

LG

Dann geh...ist ja nicht so als wärst du der einzige auf der Welt. Ein bisschen Selbstbewusstsein sollte man schon haben.

Hey,

also ...

  1. Sollte dir nichts peinlich sein was dich angeht (es sei denn Du gehst mit Rosa Tutu in die Schule da kannst Du natürlich nicht verhindern dass andere lachen^^)
  2. Der Bart kommt vielleicht richtig gut an?! Vor allem bei den Damen ;-)
  3. Probiere es aus. Sollte es mobber oder ähnliches geben dann wehre dich dagegen.
  4. Stört dich der Bart selbst irgendwann lässt Du ihn eben verschwinden.

Viele Grüße :)