Ich finde empathielose, gefühlskalte Menschen attraktiv, aber warum?

4 Antworten

Sie werden doch auch oft mit Musik etc. begleitet die uns suggeriert wie "cool" und heftig sie sind. Logischerweise empfindet man dies tatsächlich irgendwann so und ist quasi begeistert von diesen Persönlichkeiten.

Ebenfalls kann es auch an deinen Ängsten liegen und dem Wunsch danach von diesen befreit zu sein.

Sie stellen sich meistens ihren Herausforderungen (auch auf unterschiedliche Weise) und lassen sich durch fast nichts aufhalten.

Findest du denn auch echte Menschen mit den Charaktereigenschaften anziehend oder nur Schauspieler und Animefiguren?

Esdeath und Shinichi würde ich jetzt gar nicht als sooo empathielos bezeichnen.

imekr
Beitragsersteller

Weiß nicht, mir fällt keine echte Person ein, bzw. ich kenne keine die so ist. Ich könnt mir vorstellen dass es da genauso ist, ja.

Naja Esdeath ist trotzdem eine Massenmörderin und zeigte ihre Gefühle nur gegenüber Takumi (so hieß er glaub ich), in den sie verliebt war. Und Shinichi meine ich nur bezogen auf die Zeit in der er eben so gefühlslos war (also weder der Anfang noch das Ende des Anime, sondern dazwischen).

KuroHotaru  08.10.2021, 06:59
@imekr

Naja, ich mag diese Charaktere auch immer gerne, aber auch eben nur, wenn sie nicht real sind. Liegt denke ich an ihrer Ausstrahlung und ihrem Auftreten. Nur Light kann ich nicht verzeihen. ^^

imekr
Beitragsersteller
@imekr

Was ich aber sagen kann, ich war glaub ich schon immer so dass ich Menschen die zumindest mir gegenüber empathielos/gleichgültig oder gar gemein waren, immer interessant fand und teilweise so.. nen "Crush" auf die hatte. Wohingegen mich die Menschen die mir gegenüber eher Zuneigung gezeigt haben, genervt haben und ich früher oder später IMMER Abstand gebraucht habe. Und das obwohl ich eigentlich ein sehr einsamer Mensch bin und mir an sich Zuneigung wünsche ehrlich gesagt. Auch ein krasser Widerspruch der null Sinn ergibt. Ich versteh mich selber nicht.

imekr
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Light liebe ich von allen aufgezählten am meisten haha. Sein selbstverliebtes rücksichtsloses Umbringen aller Menschen nur um sein eigenes Ziel zu erreichen und sich selbst als Gott zu sehen.. so hot, lol.

Du verwechselst da Fantasie mit Realität. Du beschreibst lrdiglich fiktive Figuren. Die interagieren nicht mit dir, daher ist das nur deine Fantasie.

Kümmere dich also nicht weiter darum. Was zählt ist was du in der Realität als Attraktiv und Liebenswert empfinden wirst. Das wird dann die Zeit zeigen, wenn du dich richtig verliebst.

Vielleicht lässt du dich mal durchchecken,vom Seelendoktor.