Ich fange mit dem Führerschein an, Tipps?
Führerschein Klasse B mach ich Ende der 10. Klasse...
Wie ging es euch so, was hat euch geholfen, was habt ihr am meisten gelernt und wovor hattet ihr am meisten Angst...
Ich habe ganz viel Respekt davor, seit ich gehört habe:
Theorieprüfung - Ca. 39 % fallen durch.
Praktische Prüfung - Ca. 43 % fallen durch.
...
3 Antworten
Theorie ist einfach. Du kannst im Prinzip die Fragen einfach auswendig lernen.
Bei der praktischen Prüfung hingegen spielt Glück nun mal auch eine Rolle, z.B Prüfer, neue Situationen usw.
Geh das einfach entspannt an, mach es in deinem Tempo und behalte die Prüfungstermine am besten für dich oder nur der engste Kreis
Das meiste davon kann man eh schon oder kann es sich herleiten. Das was man nicht kann, lernt man eben auswendig. Hab ich auch gemacht
Also bei der Menge an Fragen (etwa 1500) wird sich nicht jeder die meisten ableiten können und die restlichen paar auswendig lernen.
Dafür gibt es die App. Je öfter du die Fragen lernst, desto besser kannst du sie auch. Hinter klemmen und gut ist
Ich weis wie das abläuft, ich hab die Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Hab aber eine Menge nicht ableiten können und keine einzige Frage auswendig gelernt..
Ich hatte ebenfalls 0 Fehlerpunkte und bin mit auswendig lernen super zurecht gekommen.
Das freut mich. Ich finde nur deine Aussage nicht passend.
Theorie ist einfach. Du kannst im Prinzip die Fragen einfach auswendig lernen.
Wir haben aber so eine App jetzt, keine Bögen, weil die App das fragt, was genau auch in der Prüfung drankommt... Mit kleinen Filmen...
Aber ich kann ja keine 500 Fragen komplett auswendig lernen, das dauert ja Wochen... und ich habe auch Schule...
Was hat am meisten geholfen? Die Theorie- und Praxisstunden.
Angst hatte ich nicht, aber Respekt vorm fahren.
Theorie ist bloß auswendig lernen und etwas gesunder Menschenverstand.
Für die Praxis empfiehlt es sich vor der ersten Stunde ein paar Mal auf einem Verkehrsübungsplatz gefahren zu sein.
So viele Fragen lernt keiner auswendig...