Ich ertrage mich einfach selbst nicht mehr

9 Antworten

Hallo!

Es hört sich für mich (ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet) nach eine Depression an. Lass dich doch bitte von einem Psychiater behandeln. Leute, es gibt tolle Medikamente dagegen, die auch super und bei allen wirken!!!

Ich kenne dieses Gefühl, es zerreißt dich,es macht dich fertig jeden zu hören "Du kannst nichts " man kann einfach nicht mehr. Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben meine Tipps :

×Hör etwas Musik aber natürlich keine traurigen Lieder und tanze einwenig

×schlafe ein Paar Stunden,danach ist alles wieder vergessen

×hab Geduld sei entspannt alles wird schon wieder

×die richtige Atmung bei Stress kann auch helfen (5 Sekunden einatmen und 10 Sekunden ausatmen)also mehr als du eingeatmet hast

×lenke dich doch einfach etwas ab (hobby,Fernsehen,lesen,zeichnen)

×Rede mit einer Vertrauten Person (Eltern,Geschwister,Freunde,Leherer) oder wenn du nicht willst schreibe alles auf ein Blatt Papier das befreit dich dann vom  Stress glaub mir

×Erinnere dich nicht nur an schlechtes ,kannst du dich vielleicht auch an schöne Momente erinnern (Freunde,Familie )

Erdrücke deine Gefühle nicht lass Ihnen freien Lauf und keine Sorge alles wird wieder gut wenn du anfängst Positiv zu denken, bleib stark und mutig und freundlich !!!

Viel Glück noch :)

LG famemaus

Ich kenne das Gefühl und ich kenne es echt gut. Ich hatte eine Phase in der alles genau so war, wie du es beschreibst und ich bin mit mir selbst echt nicht klar gekommen und auf mein Leben auch nicht. Ich wollte nicht mehr..aber ich hab mich gefangen, aber ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie es dir besser gehen kann, sondern nur dass es vorbei gehen wird! Das du nicht den Kopf hängen lassen solltest..Und das dich sehr viele Menschen dafür schätzen, was du machst und das du es nicht vermasselst. Glaub an dich! So blöd es jetzt klingt..

hi. ich denke mal, du hast zu oft hören müssen, dass du etwas nicht kannst/konntest und hast jetzt dein selbstvertrauen verloren. da musst du dran arbeiten. nicht jeder kann alles und muss auch nicht alles können. es gibt garantiert viele dinge in denen du super bist! die gilt es heraus zu finden. ab und zu ein lob für dich wäre schon vorteilhaft, um dein angeknackstes selbstbewusstsein wieder auf zu bauen. ich finde es zb. toll, dass du dein problem hier geschildert hast. dazu gehört viel mut! mach was aus deinem leben, geh unter leute und du wirst sehen, dass dich auch da einige ganz ok finden! lg koli

Rede mit einer Person deines Vertrauens darüber. Hört sich nicht hilfreich an und ist immer so daher gesagt. Aber rede darüber, was vielleicht der Ausschlag gebende punkt für diese Gefühle sind. Oder gehe zum Psychotherapeuten. Das ist nichts schlimmes. Der kann Dir am Besten weiter helfen :)

NewYorkx3  09.11.2010, 20:15

Vielleicht zu viel Stress ?