Ich ertrage meine Mutter nicht mehr, obwohl ich sie lieb habe?

4 Antworten

Schwierig, aber letztendlich geht deine geistige Gesundheit vor. Rede ruhig mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass das Wohnarrangement für dich nicht funktioniert. Setz ihr eine Frist und dann muss sie gehen. Lass dich da auch nicht emotional unter Druck setzen. Wenn sie das macht, dann sage ihr deutlich, dass du das Scheiße findest, denn immerhin hast du ihr ausgeholfen und die seelische Gesundheit ihres Kindes sollte ihr ja auch wichtig sein.

Wenn die Frist abgelaufen ist, dann musst du konsequent sein, auch wenn sie wohl dann erst mal sauer ist.

Zukünftig solltest du erst gar nicht Leute aufnehmen, egal was bei denen so los ist.

hairlocke
Beitragsersteller

Danke Dir.

Oh Gott. Definitiv. Ich werde es in Zukunft nicht mehr ganz so schnell wieder machen...

Ein altes Sprichwort sagt : "Der Gast & der Fisch ... stinken am 3. Tag".

Das bedeutet : Man hat ihn danach "Über" ;-) ! Der muss weg !

Glaubst Du im Ernst, Deine Mom würde sich um eine eigene Wohnung bemühen ???

Der gehts doch Gut bei Dir. Hat eine Unterkunft gefunden & ist wieder bei Dir.

Da Du ja Deine Mutter liebst (so sollte es sein ! ) ... Ist das doch O.K.

Also warum beschwerst Du Dich ?

Ich habe Dein Problem verstanden (eigene Erfahrung). Mache eine unmissverständliche Ansage & stelle die "Nassauer" vor die Wahl ! Stelle eine Frist ... oder Du bleibst ewig der lächerliche "Wohnungsbesitzer"

Erinnert mich an Goethe´s "Zauberlehrling" (die Geister die ich rief ...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such mit ihr ganz schnell ne eigene Wohnung!!

So würde es mir auch gehen. Ich bin ein Mensch der zu Hause seine Ruhe haben will. Das war schon immer so.

hairlocke
Beitragsersteller

Ich fühle das so..

Strandmupfel93  03.05.2021, 20:40
@hairlocke

Setz dich hin und such ihr Wohnungen raus. Dann geht ihr die zusammen anschauen. Setze ihr ein Ultimatum !

Ich hab zwar spontan keine Antwort auf deine Frage, woran das liegt, dass du so fühlst wie du fühlst, aber ich hab den Eindruck, dass es dir sowieso primär darum geht, dich wieder wohl zu fühlen, oder? Ich finde deine Gefühle zumindest nicht ungewöhnlich.

Zu deiner zweiten Frage hätte ich erst noch selbst Fragen:

was tust du denn bereits, um ihr dabei zu helfen eine eigene Wohnung zu finden?

suchst du mit? machst du Anschreiben?

ist es ihr denn auch ein wichtiges Anliegen eine eigene Wohnung zu finden oder genießt sie die Zeit mit dir/ bei dir sogar?

Wieso ist es denn so schwer für sie eine Wohnung zu finden?

Habt ihr schon einen Dringlichkeitsantrag gestellt?

Um die Gereiztheit ein bisschen los zu werden, fällt mir Folgendes ein :

-alles stehen und liegen lassen und einfach abhauen

-sich mit anderen über deine Situation unterhalten

- dir vor Augen führen, dass nichts für immer ist und du nicht ewig mit deiner Mutter zusammen leben wirst. Eine Whnung zu finden ist immerhin immernoch ein realistisches Unterfangen

- selbst woanders hinziehen und solange dein Zimmer untervermieten bis deine Mutter was eigenes gefunden hat

- öfter raus gehen und einen anderen Ort zum Entspannen finden

- die Kraft der Gereiztheit nutzen, um eine Wohnung für deine Mutter zu finden

Ich hoffe da ist was bei für dich... :/