Ich distanziere mich von ihm, Selbstschutz?

6 Antworten

Rede offen mit ihm darüber und erkläre ihm die Situation. Ihr müsst lernen besser miteinander zu kommunizieren :) Damit du dich ihm wieder öffnen und vertrauen kannst. Denn wenn du ohne Erklärung auf Distanz bleibst, könnte er sich wirklich wieder trennen. Schließlich hat er sich deswegen ja auch beim letzten Mal getrennt. Weil er sich nicht geliebt und wertgeschätzt hat.

Du übernimmst zu viel Schuld (Verantwortung)!

Du hattest das Bedürfnis, dich um dich selbst zu kümmern und er hat sich von dir getrennt, weil er sich dann zu wenig gesehen gefühlt hat. Schon schräg, oder? Offensichtlich konnte er sich nicht mal für eine Zeit zurücknehmen und eben auch selbst um sich kümmern.

Darüber solltet ihr reden!

lass es so wies ist , man muss sich nicht ständig sehen , auch wenn man sehnsucht hat ..du brauchst auch zeit für dich allein, und das ist auch gut so und vollkommen okay und normal. finde dich wieder selber ,aber --BEREDE das mit IHM , viel . findet er diese jetztige situation auch besser ?

du studierst doch auch , brauchst Zeit zum lernen ,also da kannst du keinen freudn gebrauchen , mit dem du dich ständig triffst und für den du ständig bereit sein willst. das weiss er aber sicher auch und versteht das ,aber sags ihm trotzdme noch mal.. sonst verzettelst du dich und wirds niemandem gerecht ,was du wohl sein möchtest. daraus resultiert dann auch deine unsicherheit--""mach ich zu viel, mach ich zu wenig ?ich will weniger machen, aber ich will ihn auch sehen und nicht verlieren """

.das solltest du lernen zu differenzieren .. es gibt zeit zum lernen und zeit zum freund treffen .wenn du das kapiert hast brauchst du auch keine angst mehr haben ,dass eine trennung wieder bevor steht ,sondern dann kannst du dich zumindest zur zeit drauf verlassen ,dass dein freund dich versteht.

Du schreibst selbst, daß Du nicht verletzt werden willst. Wenn Du ihm offen schreibst, honoriere seine Geduld mit Dir und sein Verständnis. Schreibe ihm, daß Du ihn verstehst und die gemeinsame Zeit sehr schätzt und frage ihn, ob eine Freundschaft ohne Verpflichtungen möglich ist. Auf eine Verbindung würde ich verzichten.

Ehrlich gesagt kann ich ihn nicht verstehen und denke nicht, dass das überhaupt eine zukunft hat. In einer Beziehung hält man nicht nur zum wenn alles gut ist, sondern gerade in schwierigen Situationen du kannst ja nichts dafür dass du ne schlechte Phase hattest. Er hätte dich aufbauen müssen dir beistehen müssen und nicht nach bereits 1 Monat das weite suchen. Bei mir ist es seit 2 Jahren psychisch schwer und mein freund hält trotzdem noch zu mir und genau so sollte es auch sein. Ich denke er ist nicht der richtige für dich. Willst du jedes mal wenn dir mal psychisch schlecht geht Panik haben er verlässt dich? So kannst du überhaupt nicht stabil bleiben