Ich deutsch, Freundin tamil

5 Antworten

Den beiden Geschwistern ist es recht. Die anderen beiden sind sehr konservativ. Das vermitteln wird denk ich nichts, da alle Angst haben, dass sich die Familie dann auch gegen sie stellt.

Ich habe auch schon überlegt, einen Brief zu schreiben.

Eins ist Fakt! Am Anfang wird Papa ganz und gar nicht begeistert sein, aber ich denke sowas legt sich auch.

Ich verstehe die Situation Deiner Freundin. Geh doch mal alleine mit den Eltern Deiner Freundin reden. Sie haben nur Angst, was die Verwandten und Freunden sagen werden. Wenn Du ihnen klar machst, dass die Aussenwelt 4 Tage über dies reden wird und dann den Mund halten wird. Sag ihnen das Leben ihrer Tochter ist doch wichtig als alles andere. Und es kenne auch einige Tamilen, die mit einer Deutsche geheiratet und jetzt glücklich leben. Ich hoffe Dein Wunsch wird bald war. Während dieser Zeit musst Du Deiner Freundin vieeeeel Kraft geben. LG

pinkypan  22.09.2017, 01:32

Und? wie ist es gelaufen?

Hi ich bin selber Tamilin und es würde mal gerne wissen was euch beiden geworden ist :) Ich hoffe du hast es geschafft die Eltern zu überzeugen.

Ich kann mir vorstellen was fuer eine Schwierige Situation es für euch ist :( ich interessiere mich leider nicht für tamilische Jungs und meine Eltern sind sehr streng ich weiss auch nicht wie ich die iwann überzeugen soll, dass ich keinen Tamilen heiraten will. Da ich noch Einzelkind bin ist es noch schwieriger. Ich hatte vor kurzem einen Deutschen Freund drei monate lang, aber er konnte das Versteckspiel nicht mehr mitmachen. Kann ich auch verstehen..... Mittlerweile frage ich mich ob es möglich ist als Tamilisches Mädchen eine Beziehung einzugehen trotz Druck der Eltern :(

Klarheit sollte da rein,da hast du recht.Leider ist sie in einer Kultur aufgewachsen,die wir deutsche eher nicht nachemfinden können.Sie sitzt da zwischen den Stühlen.Sind denn die 2 Geschwister mit eurer Verbindung einverstanden?Wenn ja,könnten die vielleicht zwischen den Eltern vermitteln.Ansonsten könntest du mit den Eltern reden,obwohl ich nicht glaube ,wenn du allein dort hingehst,dass sie von ihrer Überzeugung abrücken.Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Hallo ,würde mich interessieren wie es bei dir ausgegangen ist,

Ich war in der selben Situation als deutsche Frau und habe meinen Liebsten leider verloren :-(:

Die tamilische Gesellschaft ist wirklich sehr engstirnig und rückständig , da hilft oft nur ein totaler Cut mit der Familie und den können die Betroffenen auf Grund ihrer Erziehung leider nicht durchziehen zu 99 % :-( Wie ich selber leidvoll erfahren musste .