Ich darf nie raus :(

14 Antworten

Hmmm das geht vielen so. Vielleicht haben deine Eltern Angst das dir etwas passiert oder wollen einfach nur so nicht das du weg gehst.Rede doch einfach mal deine Eltern darauf an, warum sie dir jeden Spaß verderben müssen. Meine Eltern sind eigentlich sehr nett und erlauben mir vieles.Das kann aber auch daran liegen,dass deine Eltern dir nicht vertrauen.

Dann sag Deinen Eltern doch mal im sachlichen Ton, daß Du Dich zu Haus nicht wohlfühlst, es gibt nichts, worüber man sich nicht unterhalten kann.

Er hat eindeutig Angst um Dich, daß passiert Vätern gerade bei Töchtern sehr häufig. Er meint es ja nicht böse, eigendlich genau daß Gegenteil. Du hörst doch jeden Tag die Nachrichten, oder? Ist doch alles voll davon. Wenn Du jetzt auf sturr schaltest, wirt es noch schlimmer. Zeig Deinen Eltern an Hand von Taten, daß sie sich 100% auf Dich verlassen können, in der Schule so auch privat. Dann läßt er locker, ungern aber er wird es tun. Ich verstehe Dich, aber glaube mir, er macht sich seine Entscheidungen sicher nicht leicht. Ich drücke Dir und Deinem Vater die Daumen.

Was dein Vater da gemacht hat, ist nicht in Ordnung. Vielleicht hat er sich überfahren gefühlt, weil du dein Vorhaben vorher nicht angekündigt hast, aber richtig finde ich seine Reaktion nicht und ich habe selber eine Tochter in deinem Alter.

Versuch das Thema mit deinen Eltern auszudiskutieren - in höflichem Ton. Du brauchst sowohl ein gewisses Maß an Freiheit als auch Freizeit, die du mit deinen Freunden verbringen kannst.

Es gibt nur eins, ein offenes Gespräch mit deinem Vater. ich denke das er Angst hat, es könnte dir etwas passieren. Mach ihn drauf aufmerksam das diese Abend eorganisiert sind, das du nicht alleine unterwegs bist, das er dir vertrauen kann, das du nicht im Sinn hast Dummheiten zu machen, aber das du auch lernen must dich im Leben zu bewegen, das du zwar noch jung bist, aber zur Schule auch einen ausgleich brauchst. Das du deine Freundschaften auch pflegen möchtest und das es dir weh tut, das er dir nicht vertraut. Bleibe ruhig und sachlich aber verteidige deinen Standpunkt. Viel Erfolg. Sonyl