Ich darf mich Zuhause nicht frei bewegen?

14 Antworten

Deine Eltern haben ein wirkliches Problem, hauptsächlich dein Vater. Ich glaube er hat Zwänge, denen er sich nicht entziehen kann. Dass er nun die auf dich überträgt, ist unglaublich, aber er kann wahrscheinlich nicht anders, er ist krank! Er müsste in ärztliche Behandlung, unbedingt.

Ich kann dir leider keinen besseren Rat geben, als mit 18 Jahren auszuziehen oder jetzt zum Jugendamt zu gehen, damit du aus diesem Umfeld raus kommst, aber dann hast du deine Eltern gegen dich, das ist auch schwierig.

Du bist jetzt in einem Alter, wo du das alles begreifst und wo dir auffällt, dass es in deinem häuslichen Umfeld nicht normal zu geht.

Das liest sich als ob dein Vater eine Psychose hat, daran wirst du nichts ändern können, da er selber zu der Einsicht kommen muss das er eine Therapie braucht.

Aber für dich ist das nicht tragbar, das geht gar nicht. Wohnen und Essen muß gewährleistet sein und das ist es nicht. Seinen Waschzwang auf dich zu übertragen geht auch nicht. Du solltest den Schritt zum Jugendamt wagen, da du hier sehr gut geschrieben hast, könntest du das so vorzeigen.

Hol dir bitte Hilfe, es ist nicht richtig das du so leben musst.

DarkMoon305
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber denkst du es gäbe auch eine Möglichkeit den Waschzwang zu heilen?

Butlertreffen  24.02.2020, 20:27
@DarkMoon305

Nur mit professioneller Hilfe, außerdem dauert das Jahre. Wenn du solange bei den Großeltern wohnen könntest, wäre das für dich sehr viel besser. Du brauchst eine geregelte, normale Umgebung.

Du hast Dich sehr gut ausgedrückt und ein großes Kompliment an Dich für Deine Ausdrucksweise und Rechtschreibung!

Dein Text ist fast nicht zu glauben! Natürlich glaube ich Dir - allein, weil Deine Aussagen so vorbildlich gut formuliert sind! Aber es ist erschreckend, zu lesen, wie es bei Euch abgeht! Nein, das ist nicht normal. Das ist weltfremd und nicht nachvollziehbar!

Mein Rat: Nimm mit dem Jugendamt Kontakt auf! Schildere alles so, wie Du es hier geschrieben hast. Deinen Eltern muss beigebracht werden, wie man Kinder liebevoll erzieht und nicht, wie man einer 16-Jährigen die Hände wäscht!! Ich bin geschockt, was einigen Eltern einfällt!

DarkMoon305
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich werde es demnächst wirklich tun. Vielen Dank wirklich für die Hilfe. PS: Ich hab ausversehen bei dir auch "Nicht hilfreich" gedrückt. Bitte verzeih mir, ich wollte eigentlich auf "Hilfreich" drücken, hab mich aber verdrückt.

AriZona04  24.02.2020, 20:35
@DarkMoon305

Alles gut! An sich finde ich dieses Bewertungssystem für'n A. Aber gut: Einige brauchen es wohl. Ich geb nichts auf die Punkte! Ich finde Kommentare wichtiger und Deiner war nett!

Aber ganz schnell zum Jugendamt, das ist eine unzumutbare Umgebung für dich, die starke negative Konsequenzen für deine Psyche haben kann.

Bitte schnell zum Jugendamt. Kannst einfach hingehen in solchen Fällen

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du so aufwachsen musst. Und ich finde es klasse, dass du dich traust hier darüber zu sprechen.

Wenn du dort raus möchtest, solltest du zum Jugendamt gehen, die helfen dir! Dein Vater hat ein Problem und du kannst absolut nichts dafür. Ich finde es schade, dass deine Mutter da nicht eingreift sondern das mit sich machen lässt.

Ich wünsche dir nur das Beste und dass du dich traust das Jugendamt einzuschalten. Das ist kein Zustand, in dem ein Kind / jugendlicher aufwachsen sollte.

Fühl dich gedrückt!

DarkMoon305
Beitragsersteller

Das Problem ist, meine Mutter lebt nicht mit meinem Vater zusammen und kann ihn nicht in die Schranken weichen. Danke für die hilfreiche Antwort

Nudelsalat66  24.02.2020, 20:19
@DarkMoon305

Zu deiner Mutter möchtest du nicht ziehen oder würde das nicht gehen? Das wäre nämlich auch eine Alternative, falls du das möchtest. :)

DarkMoon305
Beitragsersteller
@Nudelsalat66

Das wäre wirklich eine Alternative, aber ich sehe sie nicht so oft. Aber ich werde ihn mal fragen. Danke :)

Butlertreffen  24.02.2020, 20:29
@DarkMoon305

Auf jeden Fall solltest du das. Je nachdem, wie ihr euch versteht, wird sie nach deinen Schilderungen bestimmt nichts dagegen haben und schnell handeln