Ich brauche Songs zum Thema Japan/Asien für den Showtanz der Garde?

6 Antworten

Wenn du mehr als diese "Pseudo"-asiatische Musik haben möchtest, kannst du mal mit dem Begriff "enka" (演歌) z.B. bei You Tube gucken. Eine Sängerin ist auch Ishikawa Sayuri (石川あゆり).

Die Lieder sind schon ziemlich alt, klingen aber noch so, wie man es von japanischen Liedern erwartet.

Die heutige japanische Musik klingt natürlich gar nicht mehr so!

Kung fu ist chinesisch, Bangkok liegt in Thailand, von daher würden zwei Drittel deiner aufgelisteten Lieder eigentlich schon wieder disqualifiziert werden.

Meinetwegen nimm Turning Japanese von The Vapors, neuerdings auch gecovert von Kirsten Dunst. Oberflächlich betrachtet passt das wohl in dein Beuteschema (auch wenn's näher betrachtet wohl nicht ganz harmlos ist g).

Oder du machst was ganz craziges: nimm Musik, die tatsächlich japanisch ist. Wenn's um Showtanz geht, fiele mir spontan Kram von Morning Musume ein (gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber die fallen mir jetzt nicht ein g). Findest sicher was auf Youtube, Auswahl ohne Ende.

Hi, such mal in der Richtung Animes. Da sind auch immer recht bekannte bei. gib bei youtube einfach Anime ein und hör dir ein paar lieder an. Gerade fürn Showtanz kannst du die lieder gut gebrauchen.

Japan heißt doch eher: Das Land der auf gehenden Sonne.. ..oder etwa nicht?? xD ..Naja, egal .. auf jeden fall guck doch im YouTube: Ayaka-Why oder Antic Cafe .. Vielleicht gefällt dir das eher??...