Von wo kommt dieser Asiaten Hass?

18 Antworten

Ich weiss was du meinst. Ih selber bin vietnamese und wurde damala oft mit vorurteilen beworfen. Aber je älter ich wurde desto weniger kamen solche sachen. Viele bewundern asiaten sogar wegen der angeblichen vielfalt unserer talente die sicherlich nicht bei allen zutrifft. Vorurteile sind einfah da... Ich kann mich noch erinnern das ich bei einer gemeinschaftsdusche gefragt wurde ob ich nur halbasiate sei weil sie dachten alle asiaten müssten nen kleinen haben.

lilaorange159  05.08.2012, 21:04

Also dass sie dich wegen deinem ... gefragt haben ob du Halbasiate ist schon irgendwie beleidigend.. & irgendwie ein Kompliment.

KhanhQuan  06.08.2012, 20:39
@lilaorange159

Es werfen viele asiaten in einem topf.. Damals wusste ich nicht was ich denken sollte wenn die mich danach gefragt haben. Naja als kompliment konnte ich es früher kaum nehmen weil mir das so ziemlich egal und unangenehm war hehe. Der punkt ist, dass es genug menschen gibt, die rassistisch sind und zum glück auch genausoviele oder mehr die nicht so unwissend sind.^^

Moin, das ist die inkosequenz der Menschen, Fehler bei sich zu suchen. Die Triebfedern dafür sind Neid,Gier,Missgunst und Hass !! Du brauchst Dir nur in unseren Land die Politik anschauen. Es sind immer die Anderen nur nicht wir (:((

MfG

Ist Kampfkunst eine Beleidigung? Du produzierst Dir deine Vorurteile auch ein bischen selbst. Es wurden auch Witze über Hurikan Kathrina gemacht und über die Exxon Valdez. Ist doch menschlich, wenn auch oft geschmacklos. Machen alle Völker der Erde, auch Asiaten. Aber deshalb hassen wir sie doch nicht gleich. Das Leute Angst haben ihr Job wird nach China aus gesoucert, ist ja nicht abwegig. Du kannst stolz sein in einem Land aufzuwachsen, wo man solche Fragen stellt. So etwas wird sich in Asien niemand fragen, erst recht nicht laut aussprechen.

Ganz allgemein gibt es diese Lästereien grundsätzlich und überall. Und Du solltest vor allem einmal verstehen was die Asiaten so allgemein über uns sagen. Da würde Dir erst recht die Luft wegbleiben und Du würdest das gleich in einem ganz anderen Licht sehen !