Ich brauche sehr viel Hilfe?

1 Antwort

Die Vegetation ist weniger anfällig für Weide- und Trittschäden, weil die Humusschichten dicker sind (dafür sorgen die Winter, in denen biologisches Material länger braucht um zersetzt zu werden, tropische Gebiete leben von der Hand in den Mund, da bleibt in der ständigen Wärme praktisch nichts lange genug liegen um dicke Erdschichten zu bilden),

und auch die Parasiten die man ohne moderne Tiermedizin immer auf Vieh findet und die oft genug Teile ihrer Lebenszyklen im Boden verbringen, werden durch die Kälte im Winter reduziert. Moderne gut geheizte Ställe gibt es bekanntlich noch nicht so lange, und selbst in gemäßigten Ländern bleibt Vieh oft über den Winter draußen.

Außerdem setzen Tiere in kälteren Klimata mehr Fleisch und Fett als Schutz gegen Kälte an, und auch die Wollqualität von Schafen ist besser bei niedrigeren Temperaturen, simple Anpassung. Wenn Du schon mal Bilder von Rindern in Afrika gesehen hast, bei denen stehen die Rippen raus selbst wenn sie gut genährt sind, die können keine dicken Fettschichten mitschleppen weil sie dann in der tropischen Sonne mit Hitzschlag umkippen würden.

Alking
Beitragsersteller

ist es Erdkunde?