Ich brauche rat , ich glaube ich wurde abgezockt von der seite www.eschuhe.ch

7 Antworten

Ich zitiere mal von einer anderen Antwort hier auf GFN dazu:

Was Du noch tun kannst. Hier die Ratschläge der Polizeiberatung für solche Fälle:

Sollten Sie bereits Geld für Ihren Kauf überwiesen haben, informieren Sie sich umgehend bei Ihrer Bank, ob Sie die Zahlung rückgängig machen können. Dies ist innerhalb eines bestimmten Zeitraums in der Regel noch möglich. Bei anderen Zahlungsarten (bspw. Bargeldtransfer) kontaktieren Sie sofort den Dienstleister und lassen ihn die Transaktion stoppen.

Sichern Sie alle Beweise für Ihren Online-Kauf: Ob Kaufvertrag, Bestellbestätigung oder E-Mails, bewahren Sie alle Belege für Ihren Kauf auf. Drucken Sie diese aus.

Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei: Mit den gesicherten Unterlagen sollten Sie sich möglichst sofort an die Polizei wenden und Strafanzeige erstatten. Auch wenn die strafrechtliche Verfolgung von Tätern schwierig ist, weil diese aus dem Ausland agieren, sollten Sie sich nicht von einer Anzeige abbringen lassen. Nur dann können Löschungen von Fake-Shops konsequent vorangetrieben werden

Pech. Fake-Shop.

Wie man sich in Zukunft vor so etwas schützt:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Betr%C3%BCgerische_Internet-Shops

  1. Nie bei Spammern bestellen.
  2. Finger weg von halbseidenen Annoncen bei Facebook. Das Fratzenbuch ist zur Zeit regelrecht verseucht mit bösartigen Annoncen von allen möglichen Abzockern. Von Abofallen bis zu Fake-Shops.
  3. Speziell ins Ausland: nie Vorkasse leisten.
  4. Auf Impressum etc. achten. Seite prüfen. Wie, das steht im verlinkten Artikel.

Mensch ! Bei uns sind Pakete schon sooo oft zu spät gekommen...kein Drama.Informiere dich erst einmal , wo es ist.Ein Paket meines Bruders kam mal einen ganzen Monat zu spät...Besonders wenn's was mit dem Zoll zu tun hat,falls es bei dir der Fall ist.

TorDerSchatten  26.01.2015, 22:20

Das ist ein Fake-Shop! Da wird niemals Ware geliefert! Betrug!

Turbomann  31.01.2015, 01:05
@TorDerSchatten

@ TorDerSchatten

Du hast auch bald 100 Punkte und einen Oskar verdient (grins)

Wann kapieren die Leute endlich, dass man sich die Seiten genauer anschauen soll und erst dann bestellen.

TorDerSchatten  31.01.2015, 13:36
@Turbomann

Danke fürs Kompliment. Es ist wie der Kampf von Don Quixote gegen die Windmühlen - das Traurige daran ist, daß manche Leute erst fragen, wenn es zu spät ist - also wenn das Geld schon angewiesen wurde.

Viele andere fragen jedoch vorher, und es ist mir ein persönlicher Triumpf, wenn es mir gelingt, die Leute VORHER zu warnen.

Turbomann  31.01.2015, 19:15
@TorDerSchatten

Gern geschehen-

Wenn ich solche Fragen lese, dann denke ich manchmal ob ich die Weisheit mit Löffel gefressen habe - wie so viele von euch hier, die sich damit auskennen.

Aber solche Fragen die hier ständig ankommen beweisen mir, dass mir meine Weisheit was Betrugsseiten betrifft nicht zugeflogen ist, sondern hart erarbeitet wurde.

Ja, es macht Arbeit, sich erst mal die AGB und alles durchzulesen, aber statt andere dummen Seiten aufzusuchen, auch mal im Netz zu gucken, ob das Fake-Seiten sein könnten. Dazu hat man keine Zeit, sonst ist das Schnäppchen ja weg.

Dafür lohnt es sich und deshalb wurde ich auch seit vielen Jahren noch nicht einmal betrogen. Ich gebe dir recht, es ist schön, wenn man andere warnen kann, denn selber ist man ja auch froh, wenn man ab und an einen Tipp mitnehmen kann, man lernt nämlich nie aus.

Ich habe heute kein Mitleid mehr mit Leuten die hinterher schreien, wenn sie Lehrgeld bezahlen. So ist das Leben, wenn man nur auf den Schnäppchenrpeis guckt und dann den Verstand ausschaltet und alle Vorsicht sausen lässt.

Solltest du in 3-4 Wochen immer noch keine Ware erhalten haben dann zur Polizei und Anzeige wegen Betruges erstatten. Bringt aber nicht immer was..

LoveAndLife  27.01.2015, 21:11

Ich wollte nur helfen aber ok.

TorDerSchatten  27.01.2015, 09:45

Anzeige gegen wen? Gegen unbekannt? Es gibt weder Namen noch ladungsfähige Anschrift. Und bis Asien wirkt unsere Polizei nicht.

Nochmal deutlich: Es wird nicht in 3 oder 4 Wochen, auch nicht in 3 oder 4 Jahren etwas geliefert werden, DENN ES IST EIN FAKESHOP - die kassieren nur Geld und liefern nichts.

Oh mein Gott, ein Tag mehr, verklag sie! Nein, ernsthaft. Der Fehler kann auch bei der Postzustellung liegen. Versuch doch erst mal, in Erfahrung zu bringen, wo deine Schuhe gerade sind, also an welcher Instanz es hängt. Vielleicht gab es auch Komplikationen im Lager, die erklärbar sind.

TorDerSchatten  26.01.2015, 20:51

Deine Antwort ist unprofessionell. Es ist ein Fakeshop und der Fragesteller wird niemals Ware erhalten. Es gibt keine Komplikationen im Lager, sondern die Chinesen lachen sich ins Fäustchen, daß jemand die Kreditkartendaten übermittelt hat.

Und die Post kann ja nun gar nichts dafür!

Es kann auch niemand verklagt werden, denn nirgends steht ein Name oder eine Adresse