Ich brauche mal euren rat?

3 Antworten

Du kennst deine Mutter am besten und weißt, wie sie in etwa darauf reagieren würde

Wenn du schon das Wort ´Beichten´ benutzt, wohl nicht sehr gut

Falls du im Falle eines Outings körperliche/psychische Gewalt fürchten müsstest, wäre es am sichersten und am besten, deine Sexualität geheim zu halten und zu lügen um dich zu schützen

Und es erst zu erzählen, wenn du auf eigenen Beinen stehst und schon ausgezogen bist

--

Wenn deine Mutter nicht extrem homophob ist, liegt es ganz an dir und daran wie die Beziehung zu ihr ist, du kannst in einem ruhigen Moment das Gespräch suchen oder es auch einfach spontan am Esstisch sagen

Hey ich weiß nicht wie deine Mutter so tickt kommt immer auf die Person draus an diesbezüglich kann ich da nichts sagen laut anderen erfahrungrn ist es öfter gut es seinen Eltern zu erzählen

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, Kumpel. Du hast da 'ne ganz schön große Herausforderung vor dir, aber das macht dich nicht schwach, im Gegenteil. Das erfordert Mut und Stärke, sich selbst zu akzeptieren und ehrlich zu sein.Erstmal, sei stolz darauf, wer du bist. Das ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen von Selbstbewusstsein.

Sei darauf vorbereitet, dass sie vielleicht überrascht ist, aber zeig ihr, dass du okay damit bist. Das ist die Sache, verstehst du? Du bist okay, wie du bist. Lass dich nicht von ihrer Reaktion aus dem Konzept bringen, das ist 'ne Sache zwischen dir und dir selbst. Bleib cool und gib ihr Zeit, das zu verstehen. Am Ende des Tages ist das hier dein Leben und du musst die Richtung bestimmen, egal was kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulabbrecher, halber kanacke,Teilzeit Christ