Meine Freundin kam vor etwa einer Woche zu mir und meinte sie wolle reden. Als wir uns trafen, hatte ich schon das Gefühl, dass sie Schluss machen wollte.
Sie meinte, dass die Gefühle nicht mehr da seien und dass ich keine Schuld habe. Sie habe sich verändert und mag jetzt Typen mit anderen Eigenschaften. Ich habe sie gefragt, was das denn für welche werden und sie hat dann die Eigenschaften von ihrem (neuen) Anime crush genannt (rau, elegant, hart wie ein samurai, aber auch soft und caring).
Ich dachte mir, dass sie recht hat, da wieso sollte man noch daten, wenn keine Gefühle mehr da sind. Ich habe mich nämlich ähnlich gefühlt.
Nach Gesprächen mit Freunden und ein bisschen Recherche habe ich gemerkt, dass so eine Phase total normal sei. Denn sie meinte, dass die Gefühle (vielleicht Verliebtheitsgefühle) vor 1 Jahr nachgelassen haben. Bei mir war es ähnlich.
Ich möchte nun nochmal mit ihr in Ruhe reden und über die Beziehung sprechen. Ob die Gefühle wirklich abhanden gekommen sind oder ob wir Verliebtheit mit Liebe verwechselt haben. Aber sie möchte nicht darüber sprechen und schottet sich ab.
Wir sind etwa 2 Jahre zusammen gewesen, hatten zwar hin und wieder Streit, aber haben es immer gemeinsam gelöst. Man muss noch wissen, dass sie sehr impulsiv ist und emotional. Das ist unsere erste richtige Beziehung, wodurch wir beide wenig von der Liebe wissen.
Ich bin gerade ein bisschen am Ende, weil ich nicht weiß, was ich tuhen kann. Ich möchte es mit ihr klären, da ich eventuelle befürchte, dass wir zu impulsiv gehandelt haben und es nicht richtig verstanden haben. Aber wie soll ich das machen, wenn sie sich isoliert?