Ich brauche mal einen Rat zur meiner vorherigen Frage?

6 Antworten

Es ist ja absehbar das du den Unterricht nicht ewig machen musst .. 14x .. und wenn du schon begonnen hast ja noch weniger. Frag ob es auch zu anderen Uhrzeiten Unterricht gibt .. frag den Arbeitgeber ob er dich für die Zeit freistellen kann oder ob es sogar die Möglichkeit gibt vom Betrieb aus an online Unterrichten teilzunehmen.

Ansonsten: Fahrschulen abklappern und schauen ob einer anders Unterricht anbieten oder ob es einen Crashkurs gibt den du vor Arbeitsbeginn besuchen kannst.

Hi,

ich denke das es auch im Sinne deines neuen Arbeitgebers ist, dass du im Besitz eines Führerscheines bist. Rede einfach mit ihm, dass du gerne deinen Führerschein weiter machen möchtest, ob es möglich sei, dass du an den Tagen des Theorieunterricht früher gehen kannst, holst natürlich die Arbeitszeit nach.

Warum hast du das nicht gleich im Bewerbungsgespräch geklärt?

Schulzefa
Beitragsersteller

Weil ich erst beim Probe Tag das erfahre habe und ich da schon angemeldet. War

Sprich mit deinem Arbeitgeber. Theoriestunden sind ja nicht so viele. Entweder wird das mit Überstunden abgegolten oder vom Urlaubsanspruch abgezogen. Möglichkeiten gibt es da eigentlich immer.

Frag doch Deinen Arbeitgeber was er vorschlägt. Der hat bestimmt eine Lösung.

Hallo Schulzefa,

klär das mit deinem zukünfigen Arbeitgeber ab, ob du einmal oder zweimal (je nachdem wie oft der Theorieunterricht stattfindet) früher gehen kannst um den Unterricht wahrzunehmen.

Ben