Ich brauche Hilfe wegen der Sichtstunde!

2 Antworten

Wieso musst du denn die Zwischenmahlzeit anreichen? Kann er nun alleine essen oder nicht?

Du erklärst ihm, was es ist, wies aussieht (so ein bisschen nett halt, je nachdem, wie der B. drauf ist) Danach evtl Zähne putzen, wenn B es will, Hände waschen, paar Schritte gehen, bissl hinlegen und Ruhen... Irgendwelche aktiven Prophylaxen sind nach dem Essen eher nicht so der Hit. Was möchte der B? Das ist entscheidend. Er weiß doch, dass die Lehrerin kommt, macht zusammen einen Plan. Hast du einen Praxisanleiter auf Station? Der sollte dir dabei eigentlich helfen, dafür sind die Leute da.

Raiva  11.01.2015, 20:09

Tisch aufräumen, abwischen, Hände desinfizieren. Vorher ihr auch beide Hände waschen, du auch desinfizieren.

Finchen3007
Beitragsersteller

Ja ich habe eine anleiteten und die werde ich auch Fragen. Der B kann alleine Essen ich helfe ihm nur weil wir keinen Bewohner sonst auf Station haben zum Essen anreichen

vorher Hände waschen .....erklären der Zwischenmahlzeit.....Uhrzeigersinn wo etwas auf dem Teller liegt....und was ..... sind irgendwelche diäten zu berücksichtigen - unverträglichkeiten - Lactosintoleranz zum Beispiel usw.