Ich brauche Hilfe kann jmd bitte mir genau beschreiben was Herzinfarkt ist aber etwas einfacher weil ich morgen Prüfung habe?:)?

1 Antwort

Beim Herzinfarkt handelt es sich um eine lebensbedrohliche Erkrankung, bei der es durch den Verschluss einer oder mehrerer Herzkranzarterien zu einer anhaltenden Minderversorgung des Herzmuskels mit Blut kommt.

Eine Herzkranzarterie ist eine Ader durch die Blut strömt. Die ist dann verschlossen und der Herzmuskel bekommt kein Sauerstoff mehr und arbeitet nicht mehr.