Ich brauche Hilfe für Mausefallenauto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von drei Dingen:

1) Dein Auto muss mit wenig Reibung fahren. Dazu müssen beispielsweise die Räder passend zum Boden gewählt sein.

2) Die Energie der Feder sollte vollständig in kinetische Energie des Fahrzeugs umgesetzt werden - durchdrehende Antriebsräder oder einen lautstark aufschlagenden Mausefallenbügel vermeiden.

3) Nachdem der Antrieb seine Arbeit vollbracht hat, darf er nicht bremsen. Freilauf beim Fahrrad ist ein Beispiel - kann man auch mit Seil und Wellrad (googeln) bauen.