Ich brauche einen Job bei dem ich ungelernt 1.700€ netto bekomme. Was kann ich machen?

UnderCities  30.09.2024, 22:45

Eh mal reich sein? Schon ein bisschen abgehoben aber okay IG...

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:28

Weil ich es unbedingt will. Ich will aber nicht abgehoben klingen. Ich weiß natürlich nicht ob es je klappt.

8 Antworten

1700€ netto verdienst du doch heute überall. Selbst Amazon zahlt mittlerweile 15€ die Stunde und das soll was heißen.

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:32

Ich würde gern Busfahrer sein aber hab nicht das Geld für den Führerschein 😞

pipodeluxe  01.10.2024, 09:51
@ChayaSmasher

Dann bewirb sich bei dem Busunternehmen. Die zahlen die Ausbildung für gewöhnlich, da sie dringend Leute suchen. Aber da musst du dann eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb machen.

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 12:10
@pipodeluxe

Während der Ausbildung verdiene ich leider zu wenig. Ich muss von Tag 1 an mindestens 1500€ verdienen weil ich jeden Monat 650€ Kredittilgung zahlen muss.

Du könntest auch über den Winter in einem Urlaubsgebiet/ Skigebiet im Service, Küchenhilfe, Tourismus- Betreuung oder ähnliches arbeiten. Dann bekommst du die Unterkunft meist gestellt bzw günstig und verdienst in kurzer Zeit viel Geld. Dasselbe im Sommer in einem Urlaubsgebiet.

Such dir irgendwo ein Unternehmen das nach Tarifvertrag Metall und Elektroindustrie bezahlt.

Da bekommt eigentlich jeder ungelernte der zum Tariflohn die Halle fegt mehr.

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:30

Danke

Alles außer Verkauf und Lager. Verkauf bekommst du nur Mindestlohn, an Tankstellen teilweise nicht mal diesen. Habe vor ein paar Wochen 7 Euro die Stunde angeboten bekommen für eine Schicht, 10 Stunden alleine an einer Tanke. Also sei nicht so dumm.

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:29

Bist du Studentin und wolltest es nur Nebenher machen oder wolltest du es dauerhaft Vollzeit machen?

JayCeD  30.09.2024, 22:47

Könnte man theoretisch ein, zwei Jahren lang machen und dann den Chef wegen Lohndumping verklagen. Dann muss er nämlich Tariflohn nachzahlen.

JayCeD  30.09.2024, 22:50
@Sarahfantinchen

Der dessen Firmenname auf deinen Arbeitsvertrag steht und der dir den Dumpinglohn von seinem Firmenkoto überweist ist der den du wegen Lohndumping verklagen kannst.

Sarahfantinchen  30.09.2024, 22:54
@JayCeD

Dann müsste ich ja den gesamten Verband verklagen. Logischerweise weiß ich den Namen des Verband. Habe ich hier in den Antworten dummerweise auch erwähnt. 😅 Aber denke mal, so einfach wird das nicht.

JayCeD  30.09.2024, 22:59
@Sarahfantinchen

Wieso Verband? Wenn du bei der Tankstelle XY angestellt bist, hast du normalerweise deinen Arbeitsvertrag bei der GmbH oder OHG des Pächters. Damit hat der Verband doch nichts zu tun. Ein Verband kassiert nur Mitgliedsbeiträge und macht dafür Lobbyarbeit. Eventuell dürfen die Mitglieder dann das Logo mit auf ihr Briefpapier drucken um zu zeigen dass sie im Verein sind.

Sarahfantinchen  30.09.2024, 23:01
@JayCeD

Hmm? Scheint so, als ob du etwas Ahnung hast. Darf ich dir kurz per Nachricht schreiben, was mir von wem angeboten wurde, von einer Tanke?

Sicherheitsdienst, Fahrer, Kommisionierer, Quereinsteiger in der Pflege.

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:33

Was für Fahrer? Fahrer klingt nämlich gut.

Kommisionierer besser nicht da fahr ich bestimmt was kaputt oder so

NoBossLady  30.09.2024, 23:36
@ChayaSmasher

Da gibt es viele verschiene Möglichkeiten: Lkw Fahrer, Busfahrer, Taxifahrer, Kurierfahrer, Fahrer in einer Rehaeinrichtung

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:42
@NoBossLady

Mein Problem ist dass ich absolut kein Geld habe und deswegen kann ich auch nicht den Bus-Führerschein bezahlen und da ich jeden Monat 650€ abbezahlen muss von meinem Kredit und dann muss ich ja auch noch irgendwo wohnen und essen brauch ich auch deswegen brauch ich glaub schon 1500€.. und dann kann ich ja auch quasi nichts für den Führerschein zur Seite legen..

Also alles ziemlich doof grade. 😒

NoBossLady  30.09.2024, 23:45
@ChayaSmasher

Tut mir leid zu hören, evtl gibt es Förderung vom Staat für gewisse Umschulungen? Der Gabelstapler Führerschein wird auch häufig gefördert. Erkundige dich doch mal. Ich wünsche dir viel Glück für deinen Neustart