Ich brauche Beratung für eine Kamera?

3 Antworten

ich hätte auch gerne eine DSLR Kamera. Oder ist eine Spiegelose besser für mein anwendungs zweck?

Das macht keinen großartigen Unterschied, aber spiegellose Kameras fokussieren akkurater und haben oft sehr viel mehr Fokuspunkte. Sie sind außerdem generell kleiner und leichter. Aber dafür haben sie nicht so lange Akkulaufzeit wie eine DSLR.

Canon EOS 250d
Nikon d5600

Ich nehme mal an du redest von Gebrauchtkameras, weils die D5600 garnicht mehr neu gibt. Würde dir alternativ statt der EOS 250D eher die 77D oder 80D vorschlagen, die sehr viel mehr Autofokuspunkte als die 250D bieten und die Nikon D5600 in den Schatten stellen. Die 80D bekommst du zum selben Preis wie die Nikon auf MPB.

Gebraucht Canon EOS 80D | MPB

Wenn es kleiner sein soll, dann könntest du ebenfalls über die spiegellose EOS M50 nachdenken. EOS M ist zwar ein Auslaufmodell aber es gibt immer noch viele Objektive im Verkauf und du kannst dir alle Objektive von EF und EF-S problemlos adaptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

KaiJuschka
Beitragsersteller

Alles klar danke fürs gute aufklären Deine antwort hat mir viel geholfen!😁

Da gehört mehr dazu. Du benötigst neben einer Kamera auch noch ein passendes Objektiv, was viel wichtiger ist. Vermutlich aber mehrere, je nachdem, wie weit du das Thema auslasten willst. Natürlich bringt diese Kamera mehr, wenn du in Raw schießt, weil sonst kannst du das Geld auch in eine gute Handykamera oder in eine normale Cam ohne objektive investieren. Sind die Bilder erstmal in Raw fotografiert, musst du sie bearbeiten, z.B. mit Raw Therapee oder Adobe Lightroom.

Dir sollte klar sein, dass das, was du da möchtest, sehr viel Arbeit ist. Natürlich kannst du auch mit dieser Cam Jpeg Bilder aufnehmen, aber das wäre dann verschwendetes Geld, wenn wir ehrlich sind. Einfach mal so nebenbei paar Fotos mit 800€ equipment machen ist es doch nicht wert